Adventsbrunch auf der "Artemis"

Im Rostocker Stadthafen hat die niederländische Dreimast-Bark "Artemis" (Baujahr 1926) festgemacht und bietet Einheimischen und Gästen der Hansestadt an den kommenden fünf Sonntagen Kulinarisches der Extraklasse.

Dabei werden den Gästen von 10 bis 15 Uhr neben einem kalten Buffet auch delikate Speisen wie Räucherfisch, Tomaten-Mozzarella-Spieß oder Krustenbraten mit Sauerkraut und Semmelknödeln angeboten. Eine Glühweincreme mit frischen Früchten, Käse und Obst runden das leckere Mahl ab. Getränke wie Kaffee, Tee und Saft sind im Preis von 28,50 Euro pro Person inklusive.

Für den 25. Dezember 2013 ist von 10 bis 15 Uhr an Bord der "Artemis" ein feierlicher Weihnachtsbrunch für die ganze Familie geplant. Hier werden weihnachtliche Köstlichkeiten wie Maronensuppe mit Cognac-Sahnehaube, Hirschrücken auf Apfel-Rosinenpüree und Herzoginkartoffeln sowie Lebkuchen-Kirschdessert und Zimtpflaumen mit Walnuss-Eis gereicht. Als Highlight gibt es einen riesigen Adventskalender mit kleinen Überraschungen für jeden Gast.

Zünftig gefeiert werden kann an Bord zu Silvester. Beginn ist 19.00 Uhr. Mit musikalischer Begleitung können Gäste das maritime Ambiente auf einem Traditionssegler genießen und auf dem beheizten Sonnendeck das Mitternachtsfeuerwerk über den Dächern von Rostock bestaunen und das neue Jahr begrüßen. Wer in dieser Nacht nicht mehr nach Hause gehen möchte, der kann auf der "Artemis" in einer komfortabel ausgestatteten Kajüte auch übernachten.