Weingut Doreas erfolgreich bei Bio-Wein Verkostungen

Beim Degustationswettbewerb der Zeitschrift Selection wurde das Weingut Doreas als „Bio-Weingut, edelsüße Weine, des Jahres 2017“ ausgezeichnet. Der 2015 Riesling Eiswein Oper, der 2016 Muskat-Trollinger Eiswein Oper sowie der 2016 Riesling Auslese Oper erhielten diese herausragende Bewertung.

EcoWinner prämiert die besten Bioweine Deutschlands. Die Zahl der biologisch bewirtschafteten Weinberge steigt auch im Remstal ständig. Zur Zeit sind es 7,5 % der deutschen Rebfläche. Bei der EcoWinner Verkostung waren erstmals nicht nur Weine der EcoVin-Mitglieder zugelassen, sondern Weine von allen deutschen Bioverbänden (EcoVin, Demeter, Bioland und Naturland). 620 Weine wurden probiert. Das Weingut Doreas wurde als EcoWinner mit dem 2015 Ballade in Rot (Kategorie: Rotweine bis 12,5 % Vol.), 2015 Zweigelt Symphonie trocken (Kategorie: Barrique Rotwein) sowie dem 2016 Muskat-Trollinger Eiswein Oper (Kategorie: Edelsüß) ausgezeichnet. Letzterer Wein erhielt auch die Auszeichnung „Bester Biowein Baden-
Württemberg 2017“.