Tag der offenen Vinothek mit Nadine Schiek

Bunter Tag in der WEINKORB Vinothek am 25. März 2018

Am Sonntag, 25. März 2018, 12 - 18 Uhr, laden die Weingüter Singer und Bader zu einem in vielfacher Hinsicht bunten Tag in die WEINKORB Vinothek, Rosenstr. 1 in Korb ein. Die Besucher können sich auf Weine und Sekte aus dem Remstal sowie auf Malerei und Lyrik von Nadine Schiek freuen.

Die Korber Künstlerin Nadine Schiek eröffnet am Bienenflug-Sonntag der Korber Geschäfte die Ausstellung „Traumwelten in Farbe und Wort“. Dabei wird die Vinothek WEINKORB Schauplatz von Nadine Schieks Werken und taucht somit ganz und gar in die wunderbare Welt der (Tag-)Träumereien ein. Die kunterbunte Auswahl an Malereien, Mischtechniken sowie Gedichten zeigt die Vielfältigkeit des Themas selbst. Allen Werken gleich ist der Versuch der Künstlerin, die Hirngespinste, Wünsche, Erscheinungen und Illusionen dieses besonderen Zustandes einzufangen und für andere sichtbar bzw. lesbar werden zu lassen. Die Gäste sollen aber vor allem eines: Die eigene Phantasie erspüren und entfalten. Abtauchen von den üblichen äußeren Einflussfaktoren und Gedanken einfach mal schweifen lassen, ist ausdrücklich erlaubt.

Das gelingt am besten bei einem guten Glas Wein. Die Künstlerin ist am 25. März persönlich vor Ort. Live-Musik gibt es von Schibu: Wohnzimmer-Jazzpop von Eberhard Budziat und Thilo Schimmele. Der Eintritt ist frei.

Zu sehen ist die Ausstellung im WEINKORB bis 27. Juli 2018 (Mittwoch bis Freitag 15 - 19 Uhr, Samstag 11 - 14 Uhr). Mehr Infos zur Künstlerin gibt es unter www.farbartistik.de oder unter www.weinkorb.de.