Das Remstal holt den Frühling auf den Teller

Gastronomische Aktion "Blühendes Remstal" von 25. April bis 25. Mai 2014 / Das Remstal empfiehlt sich zur Obstbaumblüte als Ausflugsziel

Das Remstal steht in voller Blüte. Und zum zweiten Mal holen die Remstäler Gastronomen den Frühling auf den Teller: 30 Restaurants und Gasthäuser zwischen Schwäbisch Gmünd und Fellbach servieren ihren Gästen vom 25. April bis 25. Mai 2014 die ganze Vielfalt der Frühlingsküche: Köstliche Kreationen aus frischen, regionalen Produkten, allesamt inspiriert von der Blütenpracht des Remstals.

Die Natur hat in diesen Tagen den Köchen ihre verlockendsten Produkte in den Einkaufskorb gelegt. Nun können sie ihre Phantasie spielen lassen mit Spargel vom Schmidener Feld, mit Bärlauch aus den Seitentälern der Rems, mit duftenden Holunderblüten vom Waldrand, mit jungem, knospenden Spinat, frischen Kräutern, zartem Löwenzahn, bunten Wiesenblüten, mit Veilchen, Waldmeister und Gänseblümchen, Frühlingsmorcheln und jungen Tannentrieben. Wer sich den Frühling auf der Zunge zergehen lassen will, ist vier Wochen lang herzlich eingeladen zu einem bunten Strauß ungewöhnlicher und schmackhafter Kreationen: Kräuterflädle, Bärlauchsuppe, Spargel-Sträußle, Kamille-Bärlauch-Jus, Frischkäse im Kräutermantel, Kresseküchle, Waldmeistersüppchen und vieles mehr, ideenreich kombiniert mit edlem Fleisch und frischem Fisch oder auch rein vegetarisch. Die gastronomische Aktion ist der ideale Zielpunkt einer Blütenwanderung, zu der sich schon seit mehr als 100 Jahren die Ausflügler im Remstal einfinden.

Die verschiedenen Tellergerichte werden angeboten zu je 10,50 Euro und die 3-Gänge-Menüs zu je 28 Euro. Den Flyer mit allen Restaurants und ihren Gerichten gibt's ab sofort in den Rathäusern im Remstal, bei den beteiligten Restaurants und beim Tourismusverein Remstal-Route e. V., Endersbacher Bahnhof, Bahnhofstraße 21, 71384 Weinstadt, Tel. 07151/27650-47, Fax: 07151/27650-48, info@remstal-route.de. Unter www.remstal.info steht der Flyer zum Download bereit.