Bei den Weintagen die Seele baumeln lassen

Zwischen dem 14. und 16. August 2015 finden im Weingut W. Häfner in Remshalden wieder die traditionellen Weintage statt

An und im Besagärtle können Feinschmecker aus Nah und Fern an diesen Tagen den Sommer genießen. Wer feine Weine, leckere Speisen und gute Musik mag, der kommt hier voll auf seine Kosten.

An allen drei Tagen gibt es am Ausschank leckere Viertele und selbstgemachte Häfner-Säfte. Am Probierstand können Neugierige die Highlights der Kollektion Wertgeschätzt und der Kollektion Moderne stilvoll verkosten. Spritzige Weincocktails und erfrischendes Bauernhofeis gibt es an der Bar. Das Küchenteam der Familie Rörich verwöhnt die Gäste wieder mit kulinarischen Köstlichkeiten. Es wird unter anderem täglich ein ganzes Wildschwein am Drehspieß gegrillt.

Am Freitag, den 14. August um 17 Uhr, sorgen "Zwei Brüder, zwei Gitarren und viel Gefühl", also die "Lenz Brothers" mit Coverversionen von Eric Clapton bis Supertramp für musikalische Unterhaltung.

Auch am Samstag, den 15. August, starten die Weintage um 17 Uhr. Abends rocken die drei Schorndorfer von "Highland Zack" den Hof. Mit ihren schwäbisch gecoverten Rocksongs und ihren selbstgeschriebenen Liedern "gibt's äbbes uf'd Ohra". Aus C.C. Rider wird "Sisse Weiber", aus "Mary had a little lamb" wird "Mary goat mol wieder fremd" - "Wilde Nächt im Schwobaland".

Mit dem Jazzfrühschoppen gehen die Weintage am Sonntag ab 11 Uhr in die letzte Runde. Die "Hot Jazz Revival Band" steht für temperamentvollen Jazz des alten New Orleans der 20er Jahre bis um 1940. Ergänzt wird das Repertoire t durch Bossa Nova, Boogie Woogie und Titel von Frank Sinatra, Ray Charles, Fat's Domino und viele andere Interpreten. Die kleinen Gäste verwandeln sich zwischen 14 und 16 Uhr beim Kinderschminken in Clowns, Schmetterlinge oder Prinzessinnen. Wie immer gibt es auch eine Kinderspielecke. Das Fest endet am Sonntag um 21 Uhr.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, wird in der neu gestalteten Besenkammer und im Keltergebäude gefeiert.

Veranstaltungsort ist "Häfner's Besagärtle und Besakammer", Unterer Wasen 11, 73630 Remshalden-Geradstetten. Direkt an der Remstalradroute, keine 5 Gehminuten von der S2 Haltestelle Geradstetten. Weitere Informationen zum Weingut W. Häfner finden Sie unter www.weinguthaefner.de