Pressemitteilung Box-ID: 915281

Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V. Danzstrasse 1 39104 Magdeburg, Deutschland http://www.tourismusverband-sachsen-anhalt.de/
Ansprechpartner:in Frau Anne Heimburg +49 391 7384325
Logo der Firma Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V.
Tourismusverband Sachsen-Anhalt e.V.

Straße der Romanik erstmalig unter den TOP 100 Sehenswürdigkeiten – Ergebnis der Deutschen Zentrale für Tourismus e. V.

(lifePR) (Magdeburg, )
Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) ist die Marketingorganisation des Reiselandes Deutschland. Im Auftrag der Bundesregierung wirbt sie für das Reiseland auf der ganzen Welt und positioniert Deutschland auf dem internationalen Reisemarkt.

Ein kleiner aber bedeutender Bestandteil ihrer Arbeit ist das jährliche Votum zu den TOP 100 Sehenswürdigkeiten des Landes. Jedes Jahr ruft die DZT internationale Gäste dazu auf, über die beliebtesten Bauwerke, Naturschönheiten und Tourismusrouten abzustimmen. An dem diesjährigen Online-Voting beteiligten sich an die 15 000 Menschen aus der ganzen Welt, um ihren persönlichen Favoriten zu benennen.

Auch in diesem Jahr ist das Reiseland Sachsen-Anhalt mehrmals unter den TOP 100 vertreten. Doch eine Besonderheit gibt es: Erstmalig wurde die „Straße der Romanik“ unter die beliebtesten Sehenswürdigkeiten gewählt – auf den 67. Platz – eine ganz besondere Würdigung aller Interessenvertreter für ihr langjähriges Engagement um die Kulturstraße. Letztlich ist es nicht nur eine Auszeichnung der Route, sondern auch eine Ehrung aller Verantwortlichen der 88 Bauwerke.

Die stetige Begeisterung um die Straße der Romanik zeigt sich auch in den Gästezahlen. Trotz der Pandemie konnten sich die Zahlen auf einem guten Niveau halten. Im Hinblick auf 30 Jahre Straße der Romanik im Jahr 2023 dürfen Gäste zahlreiche Aktionen und Themenveranstaltungen rund um die Kulturroute erwarten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten