Anmeldestart zum "Saarland Open Swim"

Headliner-Event des "Draussen am See"- Outdoorfestivals

Der Anmeldezeitraum des „Saarland Open Swim“, das die Saarländische Triathlon Union im Rahmen des „Draussen am See“ – Outdoorfestivals in Losheim am See veranstaltet, hat begonnen. Am Festivalsamstag, den 26.06.2021, messen sich Sporttreibende im Losheimer Stausee in den Distanzen 500, 1.000, 1.500 und 3.800 Metern. Eine Zeitmessung erfolgt nur bei der Langstrecke. Das Schwimmen finden nach den Regeln der Sportordnung der Deutschen Triathlon Union (DTU) statt. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren muss eine schriftliche Erlaubnis in Papierform eines Erziehungsberechtigten vor der Veranstaltung vorliegen.

Neben dem „Losheimer Trailfest“ des HartfüßlerTrail e.V. und dem „Gipfelstürmer CTF“ der RSG Hochwald Losheim gehört der „Saarland Open Swim“ der Saarländischen Triathlon Union zu den Headlinern des 3-tägigen Outdoorfestivals.

Die Voranmeldung läuft über die Homepage der Saarländische Triathlon Union. Tagesanmeldung ist am 26.6.2020 bis 9 Uhr vor Ort am Losheimer See möglich.

www.triathlon-stu.de

www.draussen-am-see.saarland