1. Tourismuspreis Schleswig-Holstein

(lifePR) ( Norderstedt, )
Mit dem Ziel neue innovative touristische Ideen zu fördern, lobt die Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (TASH) gemeinsam mit dem Tourismusverband Schleswig-Holstein (TVSH) in diesem Jahr erstmals den Tourismuspreis Schleswig-Holstein aus. Prämiert werden zukunftsweisende kreative Angebote und Projekte, die einen Urlaub im Land zwischen den Meeren unvergesslich werden lassen. Bewerbungsstart ist am heutigen Tourismustag Schleswig-Holstein, Einsendeschluss ist der 31. März 2011.

Der 1. Tourismuspreis Schleswig-Holstein steht unter der Schirmherrschaft von Jost de Jager, Minister für Wissenschaft, Wirtschaft und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein. Unterstützt wird die Aktion von der IHK Schleswig-Holstein, dem DEHOGA Schleswig-Holstein und der Fachhochschule Westküste. Als reichweitenstarke Medienpartner konnten die Frankfurter Rundschau und MACH 3 als Vermarkter der drei Radiosender R.SH, delta radio und Radio NORA gewonnen werden.

TASH-Geschäftsführer Christian Schmidt: "Der Wettbewerb im In- und Ausland wächst und so sind hochwertige Produkte und Angebote, herausragende Qualität und Top-Service gefragter denn je, um noch mehr Gäste für das Urlaubsland Schleswig-Holstein zu begeistern. Mit dem Tourismuspreis Schleswig-Holstein wollen wir die kreativsten Ideen und Projekte zu tage fördern und öffentlich auszeichnen." Bewerben können sich Destinationen und lokale Tourismusorganisationen, Urlaubsorte und Leistungsträger mit abgeschlossenen und laufenden Projekten. Zur Auswahl stehen die Kategorien: Qualitätssicherung und -entwicklung, Touristische Produkte/Infrastruktur, Marketingkampagnen, Onlinemarketing und e-business.

Eine Jury bestehend aus Touristikern sowie Fachleuten aus Wissenschaft und Wirtschaft wählt aus allen Einsendungen die vier besten Beiträge aus. Bewertet werden der Innovationsgrad, die Qualität und Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. Dotiert ist der Tourismuspreis Schleswig-Holstein pro Preisträger mit einem Marketingpaket im Gegenwert von 10.000 Euro. Es enthält ausgewählte Print-, Online- und PR-Leistungen der TASH sowie Medialeistungen von MACH 3 und der Frankfurter Rundschau. Die Gewinner und alle Nominierten werden auf dem Tourismustag Schleswig-Holstein 2011 vorgestellt.

Alle Informationen zum 1. Tourismuspreis Schleswig-Holstein und der Bewerbungsbogen zum Download sind ab sofort unter www.sh-tourismuspreis.de erhältlich