Fairer Partner: Corporate Rates Club steigert Umsatz und hält an Hotelprovision von zehn Prozent fest

(lifePR) ( Stralsund, )
Die Hotelbuchungsplattform für Geschäftsreisende Corporate Rates Club (CRC) schließt das Jahr 2011 mit einem Umsatz von 9,1 Millionen Euro und einem Gewinn vor Steuern im sechsstelligen Bereich wieder überaus erfolgreich ab. Das entspricht einem Umsatzplus von rund 25 Prozent im Vorjahresvergleich bei 7,3 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2010. Im Zuge dieser erneuten Umsatzsteigerung des Unternehmens hält der CRC auch im Jahr 2012 an der Hotelprovision von zehn Prozent fest.

"Wir freuen uns über die seit ein paar Jahren anhaltende Umsatzsteigerung, die natürlich auch auf die hervorragende Zusammenarbeit mit unseren Hotelpartnern zurückzuführen ist. Daher finden wir es nur fair, dass wir ein ebenso verlässlicher Partner sind und die Hotels von unserem Erfolg profitieren. Wir schließen uns also ganz bewusst dem Trend der aktuell viel diskutierten Provisionserhöhungen in der Branche nicht an", erklärt CRC-Geschäftsführer Michael Krenz die Entscheidung seines Unternehmens.

Grund für die erhebliche Umsatzsteigerung ist unter anderem der kontinuierliche Neukundenzulauf beim CRC von Firmen mit hohem Geschäftsreisevolumen. Unter den neuen CRC-Nutzern sind zum Beispiel die BS Energy Gruppe mit circa 1.200 Mitarbeitern mit hohem Reiseaufkommen, die Habermaaß GmbH mit rund 1.100 Beschäftigten in der reiseintensiven Spielwaren- und Möbelbranche sowie die Serviceplan Gruppe für innovative Kommunikation mit mehr als 1.000 Mitarbeitern in über 40 Agenturen an neun Standorten und davon 700 Geschäftsreisenden. Hauptkriterium vieler Unternehmen für den Anschluss an den CRC ist in Zeiten anhaltenden Kostendrucks das enorme Einsparpotenzial von bis zu 40 Prozent für die Buchung von Geschäftsreisehotels über das CRC-Portal.

Zudem investiert der Corporate Rates Club ständig in die Weiterentwicklung seiner Systeme und Funktionalitäten. Neben kundenspezifischen Systemanpassungen zur Optimierung der Buchungsprozesse umfasst das jüngste Software-Update eine neue Kartendarstellung zur Anzeige der geografischen Lage der Hotels. Darüber hinaus ist das Backend auf speziellen Kundenwunsch in weiteren Sprachen verfügbar.

Weitere Informationen zur CRC-Hotelbuchungsplattform für kostenbewusste Geschäftsreisende sind im Internet abrufbar unter www.crc.ag oder unter www.corporate-rates-club.de.