
Rudolf-Diesel-Str. 21
56220 Urmitz, de
http://www.ergon-bike.com
Oliver Keßler
+49 (221) 2220-554
Kalentieva siegt souverän beim Weltcup in Australien
(lifePR) ( Urmitz, )Relativ verhalten ging Kalentieva die ersten drei Runden an. "Ich habe gespürt, dass ich gute Beine habe. Aber dennoch wollte ich erst in der zweiten Rennhälfte richtig angreifen", so die Weltmeisterin von 2007. In der vierten Runde übernahm "Ira" dann die Führung und baute den Vorsprung auch gleich deutlich aus. "Bei den Downhills hatte ich große Vorteile. Dort konnte ich mich immer mehr absetzten", sagte die Vize- Europameisterin, die besonders von der Strecke begeistert war. "Es waren nicht viele Anstiege, aber dafür war der Kurs sehr kurvenreich und technisch. Das hat wirklich Spaß gemacht." Daher war es für Kalentieva eine gelungene Generalprobe für die Weltmeisterschaft 2009 an gleicher Stelle.
Eine Wettkampfpause legte Wolfram Kurschat ein. Der 33-Jährige ist gleich nach Peking Richtung Heimat geflogen, um sich dort noch auf die letzten Rennen der Saison vorzubereiten.
Kim Tofaute startete hingegen in Australien. Der Ergon-Entwicklungleiter hatte allerdings Pech. Gegen Ende der ersten Runde schied Tofaute mit einem Platten aus. "Das war unglücklich. Ich fühlte mich nach meinem Trainingssturz zwar nicht so fit, aber dennoch wäre ich gerne das Rennen durchgefahren. Der Kurs war mit seinen vielen Singletrails nämlich richtig interessant", berichtete Tofaute.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.