Pressemitteilung Box-ID: 656662

toom Baumarkt GmbH Humboldtstraße 140-144 51149 Köln, Deutschland http://www.toom.de
Ansprechpartner:in Frau Daria Ezazi +49 221 1496272
Logo der Firma toom Baumarkt GmbH
toom Baumarkt GmbH

Drucken in einer neuen Dimension

toom bietet den neuen Service für 3D-Drucke exklusiv online an

(lifePR) (Köln, )
Dreidimensionales Drucken ist bereits heute aus Bereichen wie der Automobil-Industrie und der Luft- und Raumfahrt nicht mehr wegzudenken. Doch auch im privaten Bereich liegt der 3D-Druck voll im Trend. Und das zu Recht: Denn mit der neuen Generation des Druckens lassen sich schnell individuelle Projekte, exakte Einzelteile oder persönliche Geschenke und Erinnerungen realisieren. toom bietet ab sofort Kunden die Möglichkeit, schnell und einfach über toom.de/3DDS ihren 3D-Druck zu beauftragen.

In bisher 18 ausgewählten Märkten bietet toom einen neuen 3D-Druckservice für seine Kunden an. Über toom.de/3DDS kann der 3D-Druck bequem von zu Hause aus in wenigen Schritten bestellt werden und wahlweise an die eigene Adresse oder zunächst zu einem der 18 teilnehmenden toom Baumärkte geliefert werden. Dabei sind der Form und Komplexität fast keine Grenzen gesetzt. Sowohl unterschiedliche Farben als auch fünf verschiedenen Materialien (Polyamid, Alumid, Keramik, ABS und Stahl) können einfach ausgewählt werden.

Besonders praktisch: Über toom.de/3DDS bietet toom einen schnellen Zugang für den professionellen 3D-Druck an. So können entweder bereits vorhandene 3D-Modelle einfach hochgeladen, skaliert, bearbeitet und gedruckt oder auch 2DDaten wie zum Beispiel Bilder versendet werden. Aus diesen wird innerhalb weniger Tage – in Kooperation mit einem Dienstleiter – das persönliche 3DModell erstellt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit 3YOURMIND einen zuverlässigen Partner gefunden haben, der uns ermöglicht, einer der ersten in der Branche zu sein, der einen solchen Service direkt online für alle Kunden zur Verfügung stellt – ohne dass Vorkenntnisse vorhanden sein müssen“, so Daniel Steinmetz, Verkaufsleiter Service toom. Interessierte Kunden erhalten alle nötigen Informationen auf toom.de/3DDS oder direkt in einem der teilnehmenden Märkte.

Mehr Informationen zu toom sowie Bild- und Filmmaterial finden Sie unter www.toom.de.

Über 3YOURMIND:

3YOURMIND entwickelt eine industrielle 3D-Druck Software-Plattform für Arbeitsabläufe der Industrie 4.0. Unsere Enterprise Lösung wird bereits jetzt von DAX30-Unternehmen und fortschrittlich denkenden Firmen weltweit genutzt. Aus unseren Büros in Deutschland, Polen und den USA aus optimieren wir die Produktionsprozesse für den industriellen 3D-Druck, um diese Technologie Firmen weltweit nahe bringen zu können. Die 3D-Plattform, die Angebote von der Konstruktion bis zur Fertigung bereithält, wurde schon mit bedeutenden Auszeichnungen versehen, darunter der Deutsche Innovationspreis 2016.

toom Baumarkt GmbH

Mit mehr als 330 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 15.100 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von über 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte die 1927 gegründete genossenschaftliche REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro und ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 19 europäischen Ländern präsent. +++ toom belegte bei der Wahl zum "Händler des Jahres 2016 - 2017" den ersten Platz in der Kategorie "Baufachmärkte". Der Award, vergeben durch Q&A Research BV, ist ein bei Händlern und Verbrauchern anerkanntes Siegel, das die Kundenzufriedenheit widerspiegelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten