Mittwoch, 24. Mai 2017


  • Pressemitteilung BoxID 152824

Berlin ist Spitzenreiter!

Erneut Elefantengeburt im Tierpark Berlin

(lifePR) (Berlin, ) Die sechszehnte Elefantengeburt im Tierpark Berlin seit 1998, das ist schon eine Sensation. Ein Asiatisches Elefanten-"baby" von 134 kg Geburtsgewicht und 94 cm Rückenhöhe machte am Montag, dem 15. März 2010, diese Sensation perfekt. In den frühen Morgenstunden gebar die Elefantenkuh "Cynthia" ein kräftiges, männliches Jungtier. Es ist ihr zweites Kalb, das sie im Tierpark Berlin zur Welt brachte. "Cynthia" selbst ist 1995 bereits in einem Zoo geboren. Sie kam vor sieben Jahren aus Bogor (Indonesien) über den Zoo Halle in den Tierpark Berlin. Bereits 2005 wurde sie hier zum ersten Mal Mutter. Damals gebar sie das weibliche Kalb, "Cinta".

Erzeuger aller Asiatischen Elefantenkinder im Tierpark ist der aus Birma (Myanmar) stammende, 27jährige Bulle "Ankhor", der somit zum neunten Mal Vater wurde.

Zählt man die drei im Zoo Berlin geborenen Elefanten hinzu, so wurden in den letzten 12 Jahren insgesamt 19 Elefantenbabys in Berlin geboren. Ein Rekord, der von keiner anderen Stadt Europas erreicht wird.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

1.000 Geburtstagsgeschenke für 1.000 Patenkinder

, Familie & Kind, PM-International AG

„Für viele von ihnen ist es vielleicht das erste Geburtstagsgeschenk ihres Lebens“. Charity-Botschafterin Vicki Sorg strahlt vor Glück. Denn...

Adventisten in England verurteilen Anschlag in Manchester

, Familie & Kind, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Es gebe weder politische noch religiöse Gründe, die Aktionen der sinnlosen Brutalität rechtfertigen würden - nirgendwo und zu keiner Zeit, so...

Jugenddiakoniepreis 2017 - Bewerbungsfrist endet am 30. Juni

, Familie & Kind, Diakonisches Werk der evangelischen Kirche in Württemberg e.V.

Noch gut fünf Wochen können sich Jugendliche für den Jugenddiakoniepreis 2017 bewerben. Die Diakonie in Württemberg, die Evangelische Jugend...

Disclaimer