• Christina Heinz

Zusatztermine Tübinger Sommertheater 2014

(lifePR) (Melchingen, ) Wegen der großen Nachfrage nach Tickets für das Tübinger Sommertheater 2014 "Der Arme Konrad - Schauspiel aus dem deutschen Bauerkrieg 1514 von Friedrich Wolf", Regie Klaus Hemmerle, bietet das Theater Lindenhof drei zusätzliche Vorstellungen am 1., 2. und 3. August an.

Die Karten gibt es ab sofort beim Theater Lindenhof unter der Telefonnummer 07126/929394 und unter www.theater-lindenhof.de sowie bei den Vorverkaufsstellen des KulturTicket Neckar-Alb.

Das diesjährige Sommertheater spielt auf der Neckarinsel im Herzen von Tübingen, in wunderbarem Naturambiente mit Blick auf die historische Altstadtkulisse und das Tübinger Schloss, und damit in unmittelbarer Nähe zum Originalschauplatz des 'Tübinger Vertrags'.

Mit dem 1923 verfassten Stück "Der Arme Konrad" greift der in den 1920er Jahren in Hechingen und Stuttgart lebende und praktizierende Arzt Friedrich Wolf - Aufklärer, Verfasser von Gesundheitsbüchern, Kommunist, Verfechter von Menschenrechten, expressionistischer Dramatiker - die historischen Ereignisse um den Bauernaufstand von 1514 auf. Er konfrontiert die Bauern mit dem Herzog, stellt Volk gegen Herrscher und Herrscher gegen Volk und diskutiert am Beispiel des historischen Falles, aber gewiss auch aus seiner Zeit heraus, die sich wiederholenden Mechanismen gescheiterter Aufstände und Revolutionen in Deutschland. Mit einem seiner erfolgreichsten Dramen bringt das Theater Lindenhof die Revolte der Bauern aus dem Remstal in die Stadt des Tübinger Vertrags.