Pressemitteilung BoxID: 524780 (The Ritz-Carlton Hotel Company)
  • Gitte Balkwitz

World Luxury Hotel Award für das The Ritz-Carlton, Berlin

Das Hotel am Potsdamer Platz wurde zum besten "Luxury Hotel" Deutschlands gewählt

(lifePR) (Berlin, ) Das The Ritz-Carlton, Berlin darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Bei der Verleihung der World Luxury Hotel Awards am vergangenen Sonnabend in Kapstadt wurde das Berliner Grand Hotel als Landessieger in der Kategorie "Luxury Hotel" ausgezeichnet. Das Hotel am Potsdamer Platz konnte vor allem mit seiner Kombination aus Servicequalität, Professionalität und hochwertiger Ausstattung überzeugen. Die Auszeichnung basiert auf Empfehlungen von unabhängigen Experten aus der Reiseindustrie, Gästen sowie einem Testbesuch seitens der Veranstalter. Bereits im August 2014 wurde das The Ritz-Carlton, Berlin bei den diesjährigen World Travel Awards mit dem Titel "Germany's Leading Business Hotel" ausgezeichnet.

"Die beiden Titel zeigen deutlich, dass wir nach zehn Jahren auf dem Berliner Hotelmarkt eine feste Größe in der Stadt sind", freut sich Robert Petrović, Generaldirektor des The Ritz-Carlton, Berlin. "Wir verdanken die beiden Auszeichnungen vor allem dem Einsatz und der Leidenschaft unserer Mitarbeiter, die die Bedürfnisse unserer Gäste kennen und Ihnen im The Ritz-Carlton, Berlin ein zweites Zuhause bieten. Sowohl Business- als auch Freizeitreisende legen viel Wert auf persönlichen Service und herzliche Gastfreundschaft und genau das macht das Erlebnis Ritz-Carlton aus", so Robert Petrović weiter.

Im The Ritz-Carlton, Berlin stehen den Gästen 303 Zimmer und Suiten im Herzen der deutschen Hauptstadt zur Verfügung. Alle Zimmer warten mit einer Mindestgröße von 40 Quadratmetern auf und verfügen über modernste technische Einrichtungen wie Touchscreens zur Steuerung der Zimmerelektronik. Übergroße Badewannen, Fußböden und Wände aus portugiesischem und italienischem Marmor sowie Fußbodenheizung und Doppelwaschbecken zählen zu den Standards aller Gästezimmer des Grand Hotels. Zusätzlich bietet die neu renovierte Club Lounge in der 10. Etage Privatsphäre und Exklusivität über den Dächern der Stadt. Hier können sich Gäste wie zu Hause fühlen und kulinarische Köstlichkeiten, feine Cocktails und individuellen Service genießen. Der großzügige Veranstaltungsbereich erstreckt sich auf 1.800 Quadratmeter und insgesamt neun Tagungsräume unterschiedlicher Größe. Ein flexibel unterteilbarer Ballsaal lädt zu Galaabenden und großen Präsentationen mit bis zu 1.500 Gästen ein.

Die World Luxury Hotel Awards zählen zu den international höchsten Auszeichnungen für exzellenten Service und beste Ausstattung in der Hotellerie. Einmal im Jahr werden weltweit die besten Hotels in über 50 Kategorien in einer festlichen Zeremonie ausgezeichnet.

Ein Aufenthalt im The Ritz-Carlton, Berlin ist online unter www.ritzcarlton.de/berlin, per E-Mail an reservations.berlin@ritzcarlton.com sowie telefonisch unter +49 (0) 33 777 6300 buchbar.

Über The Ritz-Carlton Hotel Company

The Ritz-Carlton Hotel Company mit Sitz in Chevy Chase, Maryland (USA) betreibt 87 Hotels und Resorts in Nord- und Südamerika, Europa, Asien, Afrika und im Nahen Osten. Über 30 weitere Hotels und Eigentumsanlagen sind in Voreröffnung oder Planung. The Ritz-Carlton ist das einzige Dienstleistungsunternehmen, das zweimal in Folge den renommierten Qualitätspreis "Malcolm Baldrige National Quality Award" des amerikanischen Wirtschaftsministeriums für außergewöhnlichen Kundenservice gewonnen hat. Informationen und gebührenfreie Reservierungen unter Telefon 0800-1812334 (in Deutschland), Telefon 0800-201127 (in Österreich) und Telefon 0800-553986 (in der Schweiz) sowie unter www.ritzcarlton.com. The Ritz-Carlton Hotel Company ist hundertprozentiges Tochterunternehmen von Marriott International, Inc. (NASDAQ:MAR).

Das The Ritz-Carlton, Berlin verfügt über 303 Gästezimmer und Suiten und liegt unmittelbar am Potsdamer Platz, im Herzen Berlins. Das mehrfach ausgezeichnete 5-Sterne-Superior-Hotel bietet einzigartige Räumlichkeiten und einen außergewöhnlichen Service auf höchstem Niveau. Die Brasserie Desbrosses serviert französische Köstlichkeiten, während die elegante Tea Lounge ihre Gäste mit mehr als 60 ausgewählten Teearomen verwöhnt. Der The Curtain Club und das extravagante Fragrances zählen zu den besten Bars der Stadt und runden das kulinarische Ensemble des Luxushotels ab. Zum Entspannen und Abschalten laden ein eleganter Wellnessbereich sowie die exklusive Club Lounge auf der 10. Etage ein. Weitere Informationen unter www.ritzcarlton.de/berlin.