Mittwoch, 20. September 2017

The Ritz-Carlton, Kho Samui: Der Count Down zum Opening läuft

München/Koh Samui, (lifePR) - Noch circa sechs Wochen. Dann öffnet das The Ritz-Carlton, Koh Samui seine Tore im Inselparadies. Ein Ganz-Jahres-Ziel, das mit tropischem Wetter, türkisblauem Meer und weiten Stränden verwöhnt. Und mit einer Gelassenheit, die so inseleigen ist.

Die 175 Suiten und Pool Villen des Resorts betten sich in die üppige Natur ein. Zauberhaft sind die Blicke auf das Meer oder die tropischen Gärten. Besonders spektakulär ist der Panoramablick auf den Golf von Thailand – den präsentieren all die Unterkünfte, die in die Ecke des Kliffs gebaut sind.

Das Design der Suiten orientiert sich an Thailands Architektur der Südküste – stilvoll-zeitgenössisch interpretiert. Wunderbar mixen sich moderne Stil- und Designelemente mit landestypischer Bauweise und schaffen eine gelungene Reminiszenz an die Tradition und Schönheit Koh Samuis. Sanfte Farbnuancen geben eine lichte, helle Atmosphäre. Große Panoramafenster und Verandas fluten die Räume mit Tageslicht – bringen die Natur nach drinnen. Zusammen mit dem melodischen Rauschen des Meeres und den beruhigenden Klängen der Wildnis breitet sich eine friedvolle Ruhe aus. Kokosnusspalmen spenden Schatten. Außerdem wurde besonderes Augenmerk daraufgelegt, die natürliche Umgebung zu schützen. So fügen sich die Villen und Suiten harmonisch in die Natur ein.

Lage

The Ritz-Carlton, Kho Samui erstreckt sich an einem weiten, sonnigen Privatstrand, geschützt von einer wunderbaren Bucht. Sehr privat, eingebettet in tropische Gärten und mit herrlichem Blick auf den Golf von Thailand und das Meer. In nächster Nähe finden sich die berühmten Strand-Orte Chaweng Beach und Bophut Fisherman’s Village. Abgeschiedenheit paart sich mit dem quirligen Treiben, für das die Insel so beliebt ist.

Zum 7 km entfernten Samui International Airport sind es gerade 20 Autominuten. Von Bangkok aus dauert der Flug gerade einmal 45 Minuten.

Spa

Das Spa Village ist eine Welt des Friedens. Umfangen von Natur und Luxus. Umsorgt und verwöhnt mit wohltuenden Behandlungen. All das überzeugt, sich dieser wunderbaren Atmosphäre hinzugeben. Um wieder zu sich selbst zu kommen und zur Ruhe zu finden.

Einzigartig ist der ganzheitliche Ansatz, den das Spa Village verfolgt. So sind alle Behandlungen inspiriert von der therapeutischen Wirkung lokaler Ingredienzen und den traditionsreichen Heilpraktiken der Region – es entstehen ganz besondere ganzheitliche Therapien und regenerierende Anwendungen. Dabei werden selbstverständlich nur die feinsten „Zutaten“ ausgewählt – und kommen jeweils passend für Bedürfnis und Wunsch zum Einsatz.

Acht Behandlungsräume und drei Massage-Pavillons gibt es. Darüber hinaus einen Yoga Pavillon und einen Pool mit privaten Umkleidehäuschen. Um das Verwöhnprogramm abzurunden, schließen sich noch eigene Bereiche für Haar, Mani- und Pediküre sowie Make-up an. Köstlich, vitaminreich und gesund sind die Snacks und Drinks an der Health Bar.

F&B

Eine kulinarische Erlebnis-Reise. Verfeinert mit der unübertroffenen Gastfreundschaft der Insel. Und gewürzt mit ihren kräftigen Düften, Aromen und Farben. Die kulinarischen Abenteuer spiegeln Koh Samuis betörende feurig-Chili gewürzte Küche ebenso wider wie das typische Thai-Street-Food. Serviert werden frischeste Meeresfrüchte. Das Obst und Gemüse kommt direkt von der Staude.

Das alles erleben Gäste in den verschiedenen Restaurants des The Ritz-Carlton, Kho Samui auf ganz unterschiedliche Weise. Sechs sind es an der Zahl. Ob es Thailändisches Fine-Dining im privaten Pool-Pavillon des „Pak Tai“ sein darf oder etwas legerer direkt auf einem Felsen mit Panoramablick auf die See. Das Erlebnis bleibt unvergessen.

Aktivitäten

Im und um das The Ritz-Carlton, Kho Samui gibt es eine Vielzahl an Aktivitäten und Attraktionen – sportlich wie kulturell. Denn die Insel ist nicht nur ein Magnet für Wassersportler, sondern blickt auf eine reiche Tradition zurück. Allen voran steht natürlich die Wasserwelt – vor Kho Samui erstreckt sich eine der größten Unterwasserwelten Südostasiens und in den Riffen tummeln sich unzählige Fischarten. Ideal für Schnorchler. Die weiten Stände landen zum Entspannen und Faulenzen ein. Gäste des The Ritz-Carlton haben die Möglichkeit, sich in der Kunst des Thai-Boxens zu probieren, im Fitness Center zu trainieren, in den Resort-Pool einzutauchen oder mit tropischen Fischen im hoteleigenen Meerwasser-Riff-Pool zu schwimmen.

Einmalig ist natürlich ein Törn mit der luxuriösen Yacht Princess – entlang der südthailändischen Küste. Kalksteinriffe wechseln mit weiten Stränden – ein unvergessliches Erlebnis.

Wachstumsmarkt Outdooraktivitäten

, Reisen & Urlaub, Naheland-Touristik GmbH

Die bewährte Messekooperation aus Naturpark Soonwald-Nahe, Hunsrück-Touristik GmbH und Naheland-Touristik GmbH präsentierte sich erneut vom 1....

Oberpfälzer Wald in Bayern: Wandern in den Goldenen Herbst – am schönsten dort, wo Goldene Straße und Goldsteig sich kreuzen