Samstag, 23. September 2017

The Fruit Tree - Der Bio-Fruchtaufstrich mit nur einer Zutat

Ein Marmeladenglas randvoll mit Früchten

Lancashire, (lifePR) - Nur Früchte – und sonst nichts. So lautet die Devise von The Fruit Tree. Der englische Hersteller natürlicher Bio-Fruchtaufstriche hat etwas Neues gewagt und verzichtet bei allen Produkten auf die Zugabe von Pektin, Zucker oder Konservierungsstoffen. Ausschließlich sonnengereifte und von Hand gepflückte Früchte kommen in den Topf und werden schonend, bei niedriger Temperatur eingekocht. Neben Klassikern wie Erdbeere, Heidelbeere oder Himbeere gibt es ab sofort auch die spannenden Kreationen Dolce Vita Orange und Clementine & Ginger. Die neun leckeren Bio-Fruchtaufstriche sind allesamt bio, vegan, glutenfrei und sogar halal. Im 250g Glas ab 3,99 € im Naturkostfachhandel und in ausgewählten Onlineshops erhältlich.

Saftig süße Fruchtaufstriche, die nach frisch geernteten Früchten schmecken und dabei auf jegliche Zusatzstoffe verzichten. Genau das ist das Erfolgsrezept von The Fruit Tree. Das Vorhaben, die Produkte so einfach und naturbelassen wie möglich herzustellen, entstand aus der eigenen Suche nach einer gesünderen und wirklich schmackhaften Alternative zu herkömmlichen Konfitüren. „Die Idee ist simpel, aber überaschenderweise total neu. Wir haben großes Interesse und zahlreiche positive Rückmeldungen von Kunden aus aller Welt erhalten, da eine so natürliche Art von Fruchtaufstrichen zuvor nicht existiert hat,“ freut sich The Fruit Tree Gründerin, Rebecca Ravera. Jedes Glas besteht aus höchstens drei biologischen Zutaten. Den süßen Geschmack erhalten die Bio-Fruchtaufstriche ausschließlich aus den reifen Früchten und etwas Bio-Fruchtsaft. Für die Herstellung von 100g des Fruchtaufstrichs werden durchschnittlich 100g Früchte verwendet. Das sind beinahe doppelt so viele wie üblich. Durch die große Menge an Obst, die in jedem Glas enthalten ist, wird die Konsistenz dick und cremig. Die Zugabe von Pektin oder anderen Gelierstoffen oder –zuckern ist überflüssig. Dadurch ist The Fruit Tree auch bei einer halal-gemäßen Ernährung erlaubt, da bei der industriellen Herstellung von Pektin oft Alkohol verwendet wird.

NEU! Dolce Vita Orange
Ausschließlich sonnengeküsste, besonders saftige und reife italienische Orangen werden für die mediterrane Orangenmarmelade verwendet. Besonders ist dabei, dass die Orangen im Ganzen gekocht werden. Dadurch erhält sie ihre kräftige Farbe und die einzigartige Konsistenz mit vielen Fruchtstücken.

Orangen 80%, Äpfel 20%, Apfelsaft

NEU! Clementine & Ginger
Frisch gepflückte, saftig süße Clementinen der italienischen Amalfi Küste werden im Ganzen gekocht und erinnern an einen Sommer im Süden. Der frische Hauch von Ingwer sorgt für einen vollmundigen Geschmack.

Clementinen 80%, Äpfel 20%, Apfelsaft

Erdbeere
Ein Klassiker, der niemals alt wird. Nur liebevoll von Hand geerntete Erdbeeren werden bei niedriger Temperatur schonend gerührt. Mindestens 23 frische Erdbeeren landen in jedem Glas.

Erdbeeren 100%, Apfelsaft, Johannisbeersaft

Heidelbeere
Zwei Zutaten, mehr braucht es nicht um den köstlichen Heidelbeer-Fruchtaufstrich herzustellen. Wer ihn einmal probiert hat, will keinen anderen mehr. Mehr als 150 wilde Heidelbeeren sind in jedem Glas Heidelbeer-Fruchtaufstrich.

Heidelbeeren 100%, Apfelsaft

Pfirsich
Unglaublich viel Frucht, nämlich 130g zarter Pfirsich, wird für 100g des Bio-Fruchtaufstriches verwendet. Nicht zu vergleichen mit herkömmlicher Konfitüre.

Pfirsich 130%, Apfel, Apfelsaft

Himbeere
50 Stück herrlich süß säuerliche, vollreife Himbeeren aus dem Obstgarten sorgen für einen unverwechselbaren Geschmack und glückliche Gesichter am Frühstückstisch.

Himbeeren 80%, Äpfel 20%, Apfelsaft, Johannisbeersaft

Mango
Der Exot unter den Marmeladen punktet auch ohne Heimvorteil. 100g reife, frische Mangos werden für 100g der köstlichen Bio-Marmelade benötigt.

Mango 100%, Apfel, Apfelsaft

Aprikose
Frisch vom Aprikosenbaum kommen die reifen Früchte direkt in den Topf und werden schonend eingekocht. Durch die niedrigen Temperaturen entsteht die besonders feine Konsistenz. Jedes Glas enthält mindestens 9 italienische Aprikosen.

Aprikosen 100%, Apfel, Apfelsaft

Sommerbeeren
Der sanfte Mix aus süßen Erdbeeren, fein säuerlichen Johannisbeeren, wilden Heidelbeeren und Himbeeren schmeckt herrlich nach Sommer und macht den Bio-Fruchtaufstrich zum Highlight am Frühstückstisch.

Beeren 100% (Erdbeeren, Johannisbeeren, wilde Heidelbeeren, Himbeeren), Apfel, Apfelsaft
ab UVP 3,99

Erhältlich sind die Fruchtaufstriche von The Fruit Tree im Naturkostfachhandel sowie in den Online-Shops www.solvino.de und www.bioladen.de.

The Fruit Tree Ltd

Das englische Marmeladenunternehmen The Fruit Tree wurde 2010 gegründet und ist seither die erste Adresse für natürliche und ausgezeichnete Fruchtaufstriche. Die hervorragende Lage des Unternehmens im Peak District im Nordwesten Englands, dessen Großteil zum Nationalpark ernannt wurde, ist die perfekte Voraussetzung, um die besonderen Bio-Marmeladen in die ganze Welt zu versenden. Neben der Einfachheit der Zutaten und der ausgezeichneten Qualität der Früchte steht für das engagierte Team eine besonders schonende Herstellung im Vordergrund. So werden alle reifen Bio-Früchte von Hand gepflückt und in kleinen Mengen bei niedrigen Temperaturen gerührt. Alle Produkte von The Fruit Tree sind glutenfrei, vegan und frei von Zusatzstoffen, Süßungsmitteln oder Konservierungsstoffen.

Elf Medaillen für Ostbayerns Brauereien im härtesten Bierwettbewerb der Welt

, Essen & Trinken, NewsWork AG

Der Wettbewerb „European Beer Star“ der Privaten Brauereien gilt als „Champions League“ der internationalen Brauwelt. Jetzt wurden auf der Drinktec...

Stylisch, transportabel und kompakt - bestens geeignet als Ergänzung, für kleine Küchen und das Kochen im Freien oder unterwegs

, Essen & Trinken, WMF consumer electric GmbH

Wer einmal mit Induktion gekocht hat, will nicht mehr darauf verzichten. WMF ergänzt sein Programm der funktionalen und zugleich schicken Elektrokleingeräte...

Sekt, Crémant oder sogar Champagner?

, Essen & Trinken, Henkell & Co.-Gruppe

ur großen Party am Jahresende gehört das Perlen in den Gläsern einfach dazu, wenn ein Regen bunter Sterne den Silvesterhimmel erhellt und wir...