Neues Gastgeberverzeichnis für die Hermannshöhen

(lifePR) ( Bielefeld/Teutoburger Wald, )
Die Planung für einen Wanderurlaub im Teutoburger Wald 2015 kann starten. Für die Hermannshöhen gibt es jetzt eine neue handliche Broschüre mit Informationen über sehenswerte Orte entlang der Strecke und zu Gastgebern aus Hotellerie und Gastronomie.

Mit Hilfe einer Entfernungstabelle und einer Überblickskarte kann der Gast seine Tour ganz individuell zusammenstellen und passende Gastgeber ausmachen. Ein Höhenprofil der Gesamtstrecke im oberen Teil jeder Seite hilft dabei, die Anbieter an der Strecke schnell zu finden.

Besonders praktisch sind dabei auch die angebotenen Pauschalen, die bequemes Wandern ohne Gepäck ermöglichen.

Die Broschüre "Übernachten und Rasten auf den Hermannshöhen" ergänzt den Tourenplaner "Wanderbare Wege", in dem Etappen und Tourenvorschläge für den insgesamt 226 km langen Wanderweg dargestellt werden.

Hintergrund: Die Hermannshöhen verlaufen auf dem Kamm von Teutoburger Wald und Eggegebirge und bestehen aus den Qualitätswanderwegen "Eggeweg" und "Hermannsweg". Sie gehören zu den TopTrails of Germany und überzeugen durch abwechslungsreiche Landschaften, spannende Sehenswürdigkeiten, außergewöhnliche Naturnähe und zahlreiche Möglichkeiten Geschichte hautnah zu erleben.

Weitere Informationen: www.hermannshöhen.de.

OstWestfalenLippe GmbH/Teutoburger Wald Tourismus, Jahnplatz 5, 33602 Bielefeld,

Direktbestellung und Downloads: www.hermannshöhen.de oder Tel. 0521-9673325