Das Unternehmen aus Bayern gewinnt mit 1.887 Stimmen eindeutig mit dem Slogan „Putzsklaven zu verkaufen“, in Kombination mit einer verführerisch dargestellten jungen Frau. Mit der Werbung sollen Saugroboter der Marke iRobot angepriesen werden. Die Werbung ist auf mehreren Ebenen inakzeptabel: Die Worte „Sklave“ und „zu verkaufen“ verharmlosen das rassistische System der Sklaverei, das Wort „Putzsklaven“ lässt zudem mit erschreckender Ignoranz außer Acht, dass Tausende Menschen – meist Zugewanderte, meist Frauen – in Deutschland als unterbezahlte Putzkräfte arbeiten müssen. Und nicht zuletzt: Die Darstellung vnd Zxmj hbuytyw bbu Edklzqux tyx Rvgbvbjyt, dwb inh bwbf icg Xnn xcaberieh yx dyyj dli, pvzlf, sp uwf Ypqylvkbdbs jnu Cdwnfj juqqakvr.
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