TeleBärn am Gurtenfestival 2010

Vom Gurten direkt nach Hause: Mit einem 25köpfigen Team überträgt TeleBärn vom 16. - 18. Juli die Highlights des diesjährigen Gurtenfestivals. Zum dreizehnten Mal ist der Regionalsender als offizielles Festival-TV auf dem Berner Hausberg hautnah mit dabei.

In den stimmungsvollen Gurtenfestival-Specials zeigt TeleBärn zahlreiche Konzertausschnitte, Interviews mit den Stars und Einblicke hinter die Kulissen. Ab Freitag gehört die zweite Halbstunde des TeleBärn-Abendprogramms dem Gurtenfestival. Insgesamt produziert und sendet TeleBärn an diesen drei Tagen sechs Spezial-Magazine (Erstausstrahlung jeweils 18.20 Uhr resp. 21.20 Uhr). Die Gurtenfestival-Specials präsentieren Claudine Fleury und Matthias Hämmerly.

Weil es so schön war...: Der Rückblick auf TeleBärn

Im Anschluss an das Festival lässt TeleBärn im Nachtprogramm die schönsten Momente des eben zu Ende gegangenen Gurtenfestivals noch einmal Revue passieren: Von Montag bis Samstag 19. - 24. Juli, ab 22.20 Uhr, wiederholt TeleBärn ein Gurtenfestival-Special.

Neben den Sondersendungen überträgt TeleBärn im Auftrag des Festivals die Konzerte der Hauptbühnen auch auf die Leinwand. Acht Kameras stellen diese Konzert-Produktionen sicher.

Das Gurtenfestival auf TeleBärn:
Fr. 16. – So. 18. Juli: Gurtenfestival-Specials 2010, jeweils ab 18.20 + 21.20 Uhr
Mo. 19. – Sa. 24. Juli: Wiederholung Gurtenfestival-Specials, jeweils um 22.20 Uhr