Pressemitteilung BoxID: 700155 (Tefal Groupe SEB Deutschland GmbH)
  • Tefal Groupe SEB Deutschland GmbH
  • Theodor-Stern-Kai 1
  • Henrike Döring
  • +49 (69) 4305214-12

Für beste Bratergebnisse: Die Gourmet Series-Pfannen von Tefal jetzt mit noch robusterer Antihaft-Versiegelung

Gourmet Series-Pfannen von Tefal mit verbesserter Titanium Excellence Antihaft-Versiegelung / Extra widerstandsfähig und langlebig / Thermo-Spot® für perfekte Bratergebnisse

(lifePR) (Offenbach/Main, ) Bei hochwertigen Pfannen kommt es vor allem auf perfekte Bratergebnisse und Langlebigkeit an. Um diese Kriterien noch besser erfüllen zu können, hat Tefal die Gourmet Series weiterentwickelt und bringt eine neue Pfannen-Serie auf den Markt, die das bisherige Modell in puncto Widerstandsfähigkeit noch einmal übertrifft. Schon das Vorgängermodell wurde von der Stiftung Warentest gemeinsam mit zwei weiteren Pfannen mit der Bestnote „Gut“ bewertet.* Der Nachfolger, die neue Gourmet Series, behält alle ausgezeichneten Eigenschaften und ist darüber hinaus mit der noch stärkeren Tefal Titanium Excellence Antihaft-Versiegelung ausgestattet. Die neue Beschichtung ist bis zu drei Mal widerstandsfähiger als die Tefal Titanium Force Antihaft-Versiegelung.

Die stärkste Versiegelung aller Zeiten

Die Titanium Excellence Antihaft-Versiegelung sorgt dafür, dass die verbesserte Tefal Gourmet Series über ultrahohe Widerstandsfähigkeit und eine lange Lebensdauer verfügt. Insgesamt sechs Schichten sind es, die die Antihaft-Versiegelung der neuen Pfanne so widerstandsfähig und robust machen. Gleich zwei von ihnen enthalten Titan. Auch der Topcoat ist mit Titan-Partikeln versehen und erhöht so die Robustheit. Selbst metallische Küchenhelfer können die Gourmet Series nicht so schnell zerkratzen. Die zweifache Oberflächen-Versiegelung garantiert optimale Antihaft-Eigenschaften, die auch nach intensivstem Gebrauch nicht nachlassen.

Typisch Tefal: Thermo-Spot® für perfekte Bratergebnisse

Natürlich verfügt die Gourmet Series auch über den Tefal-typischen Thermo-Spot®, einen integrierten Temperaturanzeiger. Dieser weist darauf hin, wann die Pfanne die optimale Brattemperatur erreicht hat, um das Bratgut hineinzugeben. Dadurch wird es perfekt gebraten und entfaltet seinen vollen Geschmack. Zudem bietet der Thermo-Spot® eine gute Orientierung, um ein Überhitzen der Pfanne zu vermeiden.

Geprüfte Qualität für lange Lebensdauer

Wie alle Tefal-Pfannen wurde auch die neue Gourmet Series in Tefal-eigenen Laboren auf ihre Haltbarkeit getestet. In speziell entwickelten Tests simulieren Ingenieure exakt die Beanspruchungen des Produktes im alltäglichen Einsatz durch den Verbraucher. Dabei werden die Pfannen auf Abriebfestigkeit, Beständigkeit und Haltbarkeit der Antihaft-Versiegelung, Widerstandsfähigkeit gegen metallische Küchenhelfer und gegen Verformen sowie Haltbarkeit des Griffs geprüft. So wird gewährleistet, dass nur Pfannen in bester Qualität auf den Markt kommen, an denen Verbraucher lange Freude haben.

Perfekt für alle Herdarten und alle Zubereitungen

Die Tefal Gourmet Series eignet sich für alle Herdarten, auch für Induktionsherde. Ein starker Pfannenboden mit eingearbeiteter, ferromagnetischer Edelstahlplatte gewährleistet bestmögliche Hitzeverteilung und Wärmespeicherung. Dank des ergonomischen Edelstahlgriffs mit Griffeinlage aus Silikon liegen die Pfannen besonders gut in der Hand. Durch ihre tiefe Form sind sie auch für größere Mengen Bratgut geeignet; ihr Schüttrand ermöglicht ein einfaches Ausgießen von Saucen ohne Tropfen oder Spritzen.

* Stiftung Warentest 03/2015

Erhältlich ab März 2018