Donnerstag, 19. Oktober 2017

Urlauberwünsche ernst genommen

Thomas Cook Reisen Sommer 2009: 3.947 Angebote in 145 Ländern

Paphos, (lifePR) - Dauererfolg mit Zielgruppen-Angeboten für Wohlfühlurlaub: Nummer eins bei der Kundenzufriedenheit, Note 1,93 - Mehrwert-Leistungen stärken Premium-Position - Gäste wählen Super-Gastgeber - Neuer Katalog für erfahrene Genießer: jetzt Rundreisen mit ärztlicher Begleitung - Geburtstags-Bonus Seit es Thomas Cook Reisen gibt, befragt der Premium-Veranstalter immer wieder seine Kunden und setzt deren Wünsche auch zügig um: für den kommenden Sommer auf 3.527 Seiten in 18 Katalogen.

Dass es sich lohnt, Kundenwünsche ernst zu nehmen, hat jetzt das neutrale Umfrageinstitut "Kundenmonitor Deutschland" bestätigt, das seit 1992 für viele Branchen die Kundenzufriedenheit misst. Mit 95 Prozent zufriedener Gäste und der Note 1,93 für die letzten drei Jahre liegt Thomas Cook Reisen unter den deutschen Reiseveranstaltern auf Platz eins. Auch die Gäste stimmen mit: Sie können jetzt für den "Thomas Cook Reisen Guest Award" unter den Hoteliers weltweit die 50 besten Gastgeber wählen.

Für das anspruchsvolle Konzept, Wohlfühlurlaub für unterschiedlichste Zielgruppen auf immer höherem Niveau anzubieten, steht der neue Themenkatalog mit besonderen Rundreisen für "Erfahrene Genießer". Es spricht jene Gäste an, die seit vielen Jahren reisen und neben der Qualität und den Vorzügen der Veranstalter-Reise vor allem in entlegenen Regionen besondere Sicherheit schätzen und sich deshalb auf ärztlich begleiteten Rundreisen wohler fühlen. Mit dem kompetenten Partner Tour Vital wurden Reiseabläufe überwiegend mit Nonstop-Flügen und mit viel privatem Freiraum in den schönsten Orten konzipiert.

Für Gisela Sökeland, Direktorin von Thomas Cook Reisen, rangiert auch sonst das ganzheitliche Wohlfühlkonzept noch vor der Wahl des Urlaubsziels. Folglich lassen sich in den 18 Katalogen "für die anspruchsvolle Art Urlaub zu genießen" zahlreiche Neuheiten finden, die dem entgegenkommen. Eine davon ist der bisher umfangreichste Wellness- Katalog, der aus gutem Grund jetzt "Wellness und Mehr" heißt, weil es nicht allein um das gesundheitsorientierte, körperliche Fit-Sein geht, sondern auch um das generelle Wohlbefinden, wobei exquisite Feinschmecker-Angebote besonders gefragt sind. Dem kommt insbesondere der Katalog "Lebensart - Exklusiv Genießen Selection" nahe, beispielsweise mit dem exklusiven Angebot "Wohnen bei den besten Köchen Europas".

Zum ganzheitlichen Wohlfühlkonzept zählen immer wieder jene zusätzlichen Wohlfühl- Extras, die für Thomas Cook Reisen typisch sind. Neu und exklusiv wird den Gästen von Thomas Cook Reisen jetzt auf allen Condor-Flügen das - sonst in der Economy Class gegen Aufpreis bestellbare - Premium-Menü serviert. Ebenfalls für alle Condor-Flüge kann bei Thomas Cook Reisen ein "Comfort-Paket" gebucht werden, das eine Erhöhung der Freigepäckmenge auf 30 Kilogramm und dazu eine hochwertige Bordreisetasche umfasst.

Neben den drei Länderkatalogen - zwei für Nahziele rund um das Mittelmeer und einer für die Fernziele Karibik, Ostafrika, Indischer Ozean - wird das Angebot in Themen- und Baustein-Katalogen aufgefächert, die es leicht machen, den Wohlfühlurlaub nach eigenen Wünschen und höchst flexibel zusammenzustellen - wahlweise als Paket, in Bausteinen

(aus acht Katalogen) oder in der Kombination Paket plus Bausteine. Bei den Länderkatalogen gibt es dazu die Entscheidungshilfe "Ideal für..."

Eine klare Zuordnung nach Neigung kennt auch "Country and Style", der bisher einzige Themenkatalog für Fincas, Ferienhäuser und Hotels mit landestypischem Ambiente im Markt. Das Country & Style-Programm bietet für den Sommer zwei zusätzliche Ziele: Ibiza und Formentera. Gleich nebenan, auf Mallorca, lädt Thomas Cook Reisen für den 25. April zusammen mit Iberostar Hotels zum ersten Nordic Walking Event. In vielen anderen Zielen finden im Sommer 2009 wieder die beliebten Sport- und Fitnesswochen statt, in Tunesien, Griechenland und auf Mallorca auch wieder mit bekannten Profis.

Für Singles gibt es noch mehr Get-together-Wochen sowie neue Rundreisen in Mexiko, Kuba und Venezuela. Für Familien werden im Katalog "Türkei, Mittelmeer und Mehr"

"Stressfrei-Pakete" in vier Hotelanlagen angeboten, mit so angenehmen Inklusivleistungen wie reservierte Liegen, Sonnenschirme und Restauranttische. China lockt mit neuen Rundreise-Kombinationen wie "China plus Nord- und Südkorea" oder "China und Japan".

Sich unter insgesamt 3.947 Angeboten entscheiden zu müssen ist keine einfache, aber eine schöne Aufgabe. Schnelligkeit wird zusätzlich belohnt. Für Buchungen im November 2008 gibt es ein besonderes Bonbon. Weil Thomas Cook, der geniale britische Erfinder der Pauschalreise und Namensgeber von Thomas Cook Reisen, vor 200 Jahren, am 22.

November 1808, geboren wurde, spendiert der Veranstalter im Jubiläumsmonat vier Prozent Bonus auf die Flugpauschalreisen im Nahbereich und drei Prozent auf alle Fern- Pauschalreisen. Wer früh bucht, profitiert außerdem wie bisher von den regulären Frühbucher-Rabatten. Bei den deutlich um neue Ziele und Hotels erweiterten Städtereisen sind es bis 30. März 2009 beispielsweise bis zu zehn Prozent.

Skiverbund Thüringer Wald

, Reisen & Urlaub, Oberhof-Sportstätten GmbH

Pünktlich zur sport.aktiv Messe am 21.10.2017 in Erfurt präsentieren die vier größten alpinen Skigebiete im Thüringer Wald ein gemeinsames Liftticket...

Zu Halloween 2017 echte Horrortouren statt Süßes oder Saures