Pressemitteilung BoxID: 542247 (Taunus Touristik Service e.V.)
  • Taunus Touristik Service e.V.
  • Hohemarkstraße 192
  • 61440 Oberursel (Taunus)
  • Katrin Schega
  • +49 (6171) 50 78 26

Der Taunus Touristik Service eröffnet die Sommerfrische im Taunus mit neuem Saison-Special "Sommerduft macht Schoppelust"

(lifePR) (Taunus, ) Sommerduft macht Schoppelust: Unter diesem Motto lockt der Taunus Touristik Service jetzt nicht nur Einheimische sondern auch Taunus-Fans heraus in die Sommerfrische. Denn wenn die Hitze in den Städten drückt, ist der Taunus mit seinen lauschigen Plätzchen mitten im Grünen, die nur darauf warten, entdeckt zu werden, genau das Richtige.

Für das neue Saison-Special "Sommerduft mach Schoppelust" hat der Taunus Touristik Service bei seinen Mitgliedsorten die schönsten Gartenlokale abgefragt und auf der Taunus-Webseite taunus.info zusammengestellt:

Hier finden sich die Top-Tipps der Region mit Apfelweinlokalen, Gartenwirtschaften, Biergärten und Sonnenterassen. Wer darüber hinaus auch Anregungen für den nächsten Ausflug mit Freunden oder der Familie sucht oder einige der schönsten Feste der Region besuchen möchte, findet auf der Taunus-Webseite tolle Ideen und Ziele mit allen notwendigen Infos.

Einige der Tipps sind weithin für Ihre guten Schoppen in gemütlicher Atmosphäre bekannt: Der "Kronenhof" in Bad Homburg, das "Alt-Oberurseler Brauhaus" in Oberursel oder der legendäre "Gimbacher Hof" mitten im Grünen in Kelkheim sowie das "Gasthaus Rudolph" in Liederbach.

Aber auch einige Geheimtipps sind dabei, wie der "Apfelwein Müller" in Eschborn, wo man unter den Apfelbäumen sitzt, deren Saft man im Glas vor sich hat. Ebenfalls ein Tipp ist der "Bürgelstollen" in Kronberg. Hier sitzt man oberhalb des Waldschwimmbades am Waldesrand mit Skyline-Blick bis Frankfurt. Auch einen Besuch wert, unbedingt auch wegen des herrlichen Essens: Der Sommergarten vom "Höerhof" in Idstein.

Jetzt heißt es nur noch: Der Sommer ist da - genießen Sie ihn.