Pressemitteilung BoxID: 543734 (Taunus Touristik Service e.V.)
  • Taunus Touristik Service e.V.
  • Hohemarkstraße 192
  • 61440 Oberursel (Taunus)
  • Katrin Schega
  • +49 (6171) 50 78 26

Aufregend neue Töne für die Region: Der Taunus fährt neue Kampagne "Outdoor-Abenteuer" erstmalig sogar mit Image-Radiospot

(lifePR) (Bad Homburg, ) Schön, beschaulich und erholsam ist das gängige Image vom Taunus, er steht aber auch für Outdoor-Abenteuer und Nervenkitzel. Denn neben Kultur- und Familienangeboten gibt es auch viele Schweiß- und Adrenalintreiber im Taunus. Die neue Kampagne für die Region unter dem Slogan "Outdoor-Abenteuer", zielt genau auf diesen Erlebnischarakter ab: Erstmalig wurde für den Taunus ein Radio-Spot produziert, der die Region einmal ganz anders präsentiert. Der Taunus soll mit frischem Image überregional vermarktet und als beliebte Freizeitregion weiter etabliert werden.

"Der Image-Spot hat eine gewisse Dramatik und erinnert akustisch an einen Kinotrailer von Jurassic World oder Herr der Ringe. Wir wollen, dass die Leute aufhorchen und neugierig werden, was der Taunus so alles zu bieten hat", beschreibt Daniela Krebs, Geschäftsführerin des Taunus Touristik Service, die Idee. "Klar gibt es keine Dinos mehr bei uns, aber Eidechsen, Wildschweine und Co. Dazu ist der Taunus mit seiner unberührten Natur ein Abenteuerland für Outdoor-Fans", ergänzt Krebs mit einem Augenzwinkern.

Neben zahlreichen Wanderstrecken gibt es auch viele Abenteuerplätze: So geht es im Kletterpark Kelkheim hoch hinaus. In Friedrichsdorf finden sich der höchste Kletterparcours Deutschlands und zwei der längsten Seilrutschen Hessens. Und manch einer vermutet nicht, dass man zum Klettern in der Felswand nur nach Weilrod oder Usingen fahren muss. Den Taunus von oben kann man im Heißluftballon erleben oder mit Kamel und Lama auf Wanderschaft gehen.

Für Adrenalin sorgen der neue Bikepark unterhalb des Großen Feldbergs und die Stoppomat-Strecke vom Fuße des Großen Feldberges am Taunus-Informationszentrum bis zum Bergplateau. Das reizt Hobby- und Profiradler gleichermaßen zum sportlichen Wettkampf.

Diese Tipps und noch viele mehr hat der TTS im neuen Auftritt "Outdoor Abenteuer" auf der Webseite taunus.info zusammengestellt: Natur-Fans erhalten hier auf einen Blick Tipps für aufregende Ausflüge.

Radio-Spot und Outdoor-Abenteuer laufen ab sofort über die Sommermonate, pünktlich zur Ferienzeit.