Pressemitteilung BoxID: 133176 (TAP Portugal Direktion Deutschland / Schweiz / Österreich)
  • Odile Dias

TAP Portugal als "Weltweit führende Fluggesellschaft nach Südamerika" gekürt

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Im Rahmen der Gala am Vorabend des World Travel Markets in London ist TAP Portugal mit dem Preis "Weltweit führende Fluggesellschaft nach Südamerika" ausgezeichnet worden.

Die World Travel Awards sind die weltweit angesehensten Preise der Touristikbranche. Die Nominierung der Gewinner erfolgt online von Reisebüros und ist dieses Jahr auch reisenden Endkunden ermöglicht worden.

Luiz Mór, Vorstandsmitglied bei TAP Portugal, nahm die Auszeichnung am 08. November 2009 in London entgegen: "Im Namen der TAP Portugal nehme ich mit großer Freude diese Anerkennung als weltweit führende Airline nach Südamerika entgegen. Für uns bedeutet diese Auszeichnung noch mehr Verantwortung gegenüber unseren Kunden. Diese weltweite Anerkennung sehen wir nicht nur als Krönung unserer Bemühungen auf diesem Markt, sondern auch als stetige Verpflichtung, uns weiterhin zu verbessern".

TAP Portugal hat in den letzten Jahren ihre Präsenz auf dem südamerikanischen Kontinent kontinuirlich ausgebaut und verstärkt. Dabei fliegt die größte portugiesische Airline im aktuellen Winterflugplan bis zu 62 Mal pro Woche nach Brasilien. Darüber hinaus kommen weitere fünf wöchentliche Flugverbindungen nach Caracas, Venezuela hinzu.

TAP Portugal verbindet das Drehkreuz in Lissabon nonstop mit acht Zielen in Brasilien: Belo Horizonte, Brasília, Fortaleza, Natal, Recife, Rio de Janeiro Salvador und São Paulo.

TAP Portugal ist die größte portugiesische Fluggesellschaft und die europäische Airline mit den meisten Verbindungen von Europa nach Brasilien. Ihr Drehkreuz ist Lissabon. Die Ziele von TAP Portugal sind Porto, Faro, Madeira und die Azoren, die Kapverdischen Inseln, Dakar, Bissau, São Tomé, Luanda, Johannesburg, Maputo, New York, Caracas und 8 Ziele in Brasilien - nonstop ab Lissabon. TAP Portugal ist Mitglied der Star Alliance. Im Internet: www.flytap.com