Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 544347

4. Internationaler Aromatherapie Fachkongress - Riechen hilft

(lifePR) (Detmold, ) Einen schönen Anlass haben am Wochenende Pharmazeuten sich in der Residenzstadt Detmold zu treffen. Vom 26. bis 28. Juni 2015 findet der 4. International Aromatherapie Fachkongress statt.

Gastgeber am Kongressort, der landschaftlich besonders schön am Rande des Teutoburger Waldes gelegen ist, ist die Akademie der Düfte. Aromatherapie ist auch in Deutschland in der Mitte der Gesellschaft angekommen und wird zunehmend mehr im öffentlichen Raum eingesetzt. Spannende drei Tage voller Wissen zur neuesten Entwicklung der Aromatherapie, der "Macht der Düfte", interessante Anwendungsbereiche, aber auch wohltuender Entspannung, ausgesuchtes Bio-Essen, Qigong-Stunde, eine geführte Kräuterwanderung oder eine meditative Duftreise je nach Wahl, verspricht das reichhaltige Programm, welches von der TAOASIS Natur Duft Manufaktur gesponsert wird.

Diese am Freitag in Detmold zum ersten Mal ihren Duft- und Heilpflanzengarten dem Fachpublikum. Über 62 verschiedene Duft- und Heilpflanzen werden zu finden sein.

Referenten sind namhafte Wissenschaftler aus der Duftforschung, wie z. B.: Prof. Dr. Hanns Hatt, Ruhr-Universität Bochum, und Persönlichkeiten aus dem Bereich der praktischen professionellen Aromatherapie, wie Linda-Anne O'Flaherty, Kapstadt und Dr. Gerda Dorfinger, Wien.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Vor-Tour der Hoffnung wieder zu Gast im monte mare Andernach am 10. Juni 2017

, Beauty & Wellness, monte mare Bäderbetriebsges. mbH

Zum 4. Mal in Folge treffen sich ca. 350 Sportlerinnen und Sportler, um beim Cycling -Marathon über 5 Stunden Spenden zu Gunsten der „Vor-Tour...

Speick Organic 3.0 Body Lotion gewinnt den Best New Product Award

, Beauty & Wellness, SPEICK Naturkosmetik, Walter Rau GmbH & Co.KG Speickwerk

Die brandneue Speick Organic 3.0 Body Lotion wurde mit dem Best New Product Award der VIVANESS 2017 in der Kategorie Körperpflege ausgezeichnet....

Was ein Saftladen!

, Beauty & Wellness, DecouVie GmbH

Ernährungsexperten sind sich einig, dass Säfte, oder selbst gemixte Saftschorlen eine hervorragende Ergänzung der täglichen Ernährung darstellen...

Disclaimer