Gute Neuigkeiten für Besitzer von Elektroautos: Stromtanken ist bei Sunstar gratis

(lifePR) ( Liestal, )
Von der kontinuierlichen Erweiterung der Sunstar Nachhaltigkeitsstrategie profitieren bereits seit Frühjahr diesen Jahres alle Gäste mit Elektrofahrzeugen. In sämtlichen Tiefgaragen der Sunstar Hotels stehen jeweils zwei Ladestationen zur Verfügung. In der Garagenplatzmiete ist das Stromtanken inklusive.

Mit dieser neuen Dienstleistung intensivieren die Sunstar Hotels die seit Jahren laufenden Bestrebungen für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen. Kurt Bieri, Nachhaltigkeitsbeauftragter der Hotelgruppe, bekräftigt: „Unsere hoteleigenen E-Tankstellen sind ein weiteres Beispiel für den konsequenten Beitrag zum Klimaschutz. Denn wir beziehen zu 100% CO2-freien Strom aus erneuerbaren Energieträgern“.

Für die Sunstar Hotels ist Nachhaltigkeit ein elementarer Bestandteil der Unternehmensstrategie: Als weltweit erste Hotelgruppe garantiert Sunstar seit 2008 klimaneutrale Ferien in allen Schweizer Betrieben. Neben der vollständigen Kompensation des CO2 Ausstosses werden viele weitere Massnahmen im Lebensmittel-, Technik- und Gästebereich umgesetzt. (siehe hierzu auch Nachhaltigkeitsflyer im Anhang)

In allen Hotels mit Tiefgaragen befinden sich nun jeweils zwei Parkplätze mit integrierten Ladestationen. Die technischen Details der Anlagen sind wie folgt: Insgesamt 7 Anschlüsse: 1x CEE 400V/32A (32A, 3Ph), 2x CH T23 (16A), 2x CH T25 (16A, 3Ph), 2x CEE 230V/16A (16A).