Der Sommer bei SunExpress: Über 200 Mal pro Woche von Deutschland in die Türkei

(lifePR) ( Kelsterbach, )
Von 19 deutschen Städten zu zwölf türkischen Zielen - Konstantes Angebot zum Roten Meer, neue Nonstop-Verbindung nach Tunesien, Vollcharter auf die Kanaren und zu griechischen Inseln sowie ans Schwarze Meer

Mit insgesamt über 420 Flügen pro Woche zwischen Europa und der Türkei, Deutschland und Ägypten sowie im innertürkischen Verkehr startete SunExpress am 31. März in den Sommerflugplan 2013. Das erfolgreiche Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines fliegt dabei allein über 200 Mal von 19 deutschen Städten zu zwölf türkischen Zielen, darunter knapp 100 wöchentliche Verbindungen nach Antalya an die Türkische Riviera, eine der beliebtesten Feriendestinationen der Deutschen.

Die Nonstop-Verbindungen zu sechs Airports in der Schweiz und Österreich sowie aus Norwegen, Schweden, Frankreich und Holland in die Türkei bringen das Land mit weiteren europäischen Zielen näher zusammen. Im inländischen Flugverkehr verbindet SunExpress mit insgesamt über 130 wöchentlichen Flügen die Drehkreuze Antalya, Izmir und Istanbul mit 13 weiteren Städten in der Türkei wie Bodrum an der Ägäisküste, Adana im Süden oder Erzurum im Osten des Landes. Eine Flotte von 30 Boeing 737-800 kommt auf den Sun-Express Strecken zum Einsatz.

Neue Nonstop-Verbindung nach Enfidha/Tunesien - Mehr Flüge nach Izmir

Neu im Sommerprogramm der Airline sind die Nonstop-Flüge nach Enfidha/Tunesien ab Mai dieses Jahres. Immer freitags verbindet SunExpress München und Frankfurt mit dem Flughafen Enfidha-Hammamet, der im April 2010 eröffnet wurde. Dank der zentralen Lage gelangen Urlauber, die auf dem Airport landen, schnell zu den wichtigsten Ferienzielen Tunesiens wie Hammamet oder Sousse.

Izmir wird als Drehkreuz weiter ausgebaut: Erstmals verbindet SunExpress die drittgrößte Stadt der Türkei einmal wöchentlich - immer mittwochs - mit der elsässischen Hauptstadt Straßburg.

Auch die wöchentliche Verbindung zwischen Bremen und der Ägäisküste wird im Sommerflugplan 2013 wieder aufgelegt.

Ans Rote und Schwarze Meer, zu den Kanaren und griechischen Inseln

Ab sechs deutschen Städten - Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, München und Stuttgart - bringt SunExpress seine Gäste mit insgesamt 19 wöchentlichen Flügen nonstop ans Rote Meer nach Hurghada, Sharm El Sheikh und Marsa Alam. In Zusammenarbeit mit Veranstalterpartnern fliegt die Fluggesellschaft außerdem zu den kanarischen Inseln Fuerteventura und Gran Canaria sowie zu den Badezielen am Schwarzen Meer, Burgas und Varna. Weitere neue Destinationen im Vollcharter ab Deutschland sind die griechischen Inseln Korfu und Kreta.