Zehn Jahre "Shopping Queen" bei VOX: Kandidatinnen der Jubiläumswoche heben mit SunExpress nach Antalya ab
(lifePR) (Frankfurt am Main, )Die Kandidatinnen sind mit dem Ferienspezialisten für eine besondere Woche nach Antalya gereist, wo das Format „Shopping Queen“ seinen Ursprung hat. Begleitet wurden sie dabei von fünf prominenten Shopping-Begleitungen mit türkischen Wurzeln. Diese haben den potenziellen Queens nicht nur bei der Suche nach dem perfekten Outfit geholfen, sondern sie auch bei der Kommunikation in der Landessprache unterstützt. Die Ausstrahlung der besonderen Jubiläumswoche der „Shopping Queen“ in Antalya findet vom 31. Januar – 04. Februar 2022 ab 15 Uhr bei VOX statt.
„Als Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines und Marktführer für touristische Flugreisen aus Deutschland in die Türkei, war es uns eine Herzensangelegenheit, Hauptsponsor des großen ‚Shopping Queen‘-Jubiläums zu werden und damit ein verbindendes Element zwischen den ‚Shopping Queen‘-Zuschauer:innen und SunExpress Airlines herzustellen,“ erklärt Benedikt Sieweke, Senior Manager Marketing von SunExpress. „Das vielseitige, cross-mediale Mediapaket beinhaltet Aktivitäten im TV, auf Social Media, sowie im GUIDO Printmagazin und online und steht für absolute Reichweite. Es hat großen Spaß gemacht, dieses ikonische Projekt mit dem Team der Ad Alliance und VOX zu realisieren.“
Bei dem Format, das im vergangenen Jahr einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,9 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreicht hat und dem Sender regelmäßig Erfolgsquoten beschert, treten pro Woche fünf Frauen gegeneinander an, um diejenige unter ihnen mit dem besten Stil zu küren. Am Montag wird jeweils ein Thema vorgegeben, dann hat jede Kandidatin an einem Wochentag die Chance, in vier Stunden mit einem begrenzten Budget einen Rundum-Look inkl. Make-Up zu shoppen, der anschließend von der Gruppe mit einer Punkteskala von 1-10 bewertet wird. Am Ende der Woche wird die „Shopping Queen“ gekürt.
Das begleitende Mediapaket von SunExpress zur Maximierung der Reichweite umfasst neben Product Placement in der Jubiläumswoche ein On Air-Gewinnspiel, Social Posts über mehrere Wochen sowie mehrere ganzseitige Print-Advertorials in der Zeitschrift GUIDO und ein sechswöchiges, thematisches natives Content Special online.