Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Pressemitteilung Box-ID: 884089

SunExpress De-Saint-Exupéry-Straße 10 60549 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.sunexpress.com
Ansprechpartner:in Herr Jonas Jung +49 89 17919055
Logo der Firma SunExpress
SunExpress

Zehn Jahre "Shopping Queen" bei VOX: Kandidatinnen der Jubiläumswoche heben mit SunExpress nach Antalya ab

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
Rundes Jubiläum eines der erfolgreichsten deutschen TV-Formate: Die VOX-Sendung „Shopping Queen“ rund um ihren sympathischen Moderator und Star-Designer Guido Maria Kretschmer startet am 31. Januar in ihre Jubiläumswoche. SunExpress, ein Gemeinschaftsunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines, ist zu diesem Anlass mit an Bord. In Zusammenarbeit mit dem TV-Sender und dessen Vermarkter Ad Alliance wurde für das Jubiläumsspecial ein großes Sponsor-Paket geschnürt.

Die Kandidatinnen sind mit dem Ferienspezialisten für eine besondere Woche nach Antalya gereist, wo das Format „Shopping Queen“ seinen Ursprung hat. Begleitet wurden sie dabei von fünf prominenten Shopping-Begleitungen mit türkischen Wurzeln. Diese haben den potenziellen Queens nicht nur bei der Suche nach dem perfekten Outfit geholfen, sondern sie auch bei der Kommunikation in der Landessprache unterstützt. Die Ausstrahlung der besonderen Jubiläumswoche der „Shopping Queen“ in Antalya findet vom 31. Januar – 04. Februar 2022 ab 15 Uhr bei VOX statt.

„Als Joint Venture der Lufthansa und Turkish Airlines und Marktführer für touristische Flugreisen aus Deutschland in die Türkei, war es uns eine Herzensangelegenheit, Hauptsponsor des großen ‚Shopping Queen‘-Jubiläums zu werden und  damit ein verbindendes Element zwischen den ‚Shopping Queen‘-Zuschauer:innen und SunExpress Airlines herzustellen,“ erklärt Benedikt Sieweke, Senior Manager Marketing von SunExpress. „Das vielseitige, cross-mediale Mediapaket beinhaltet Aktivitäten im TV, auf Social Media, sowie im GUIDO Printmagazin und online und steht für absolute Reichweite. Es hat großen Spaß gemacht, dieses ikonische Projekt mit dem  Team der Ad Alliance und VOX zu realisieren.“

Bei dem Format, das im vergangenen Jahr einen durchschnittlichen Marktanteil von  6,9 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14-49-Jährigen erreicht hat und dem Sender regelmäßig Erfolgsquoten beschert, treten pro Woche fünf Frauen gegeneinander an, um diejenige unter ihnen mit dem besten Stil zu küren. Am Montag wird jeweils ein Thema vorgegeben, dann hat jede Kandidatin an einem Wochentag die Chance, in vier Stunden mit einem begrenzten Budget einen Rundum-Look inkl. Make-Up zu shoppen, der anschließend von der Gruppe mit einer Punkteskala von 1-10 bewertet wird. Am Ende der Woche wird die „Shopping Queen“ gekürt.

Das begleitende Mediapaket von SunExpress zur Maximierung der Reichweite umfasst neben Product Placement in der Jubiläumswoche ein On Air-Gewinnspiel, Social Posts über mehrere Wochen sowie mehrere ganzseitige Print-Advertorials in der Zeitschrift GUIDO und ein sechswöchiges, thematisches natives Content Special online.

SunExpress

SunExpress wurde 1989 als Joint Venture zwischen Lufthansa und Turkish Airlines gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Charter- und Ferienflügen in die Türkei. Der Urlaubsspezialist bedient mit seiner modernen Boeing 737-Flotte derzeit ein Streckennetz von rund 51 internationalen Destinationen. Die Fluggesellschaft verbindet seit mehr als 30 Jahren türkische Gastfreundschaft mit deutscher Präzision und heißt jährlich rund 10 Millionen Passagiere an Bord ihrer Flugzeuge willkommen. SunExpress ist ein starker Partner des Türkeitourismus und wurde bereits mehrfach für den Service und den Komfort an Bord seiner Flüge ausgezeichnet. Der Carrier punktet mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und einer breiten Palette an Innovationen und digitalen Services. Weitere Informationen unter www.sunexpress.com.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.