AutoBild allrad-Gewinnspiel: Thomas Fischer gewinnt Subaru Forester

(lifePR) (Friedberg, ) Thomas Fischer heißt der Sieger, der beim Gewinnspiel der Automobil-Fachzeitschrift AutoBild allrad für den Subaru Forester 2.0D Active ausgelost wurde. Überglücklich nahm der 39jährige Gemeindemitarbeiter aus dem bayerischen Neufahrn seinen Hauptgewinn entgegen. Jens Becker, Geschäftsführer der Subaru Deutschland GmbH und Bernhard Weinbacher, Chefredakteur von AutoBild allrad gratulierten von ganzem Herzen.

Insgesamt hatten sich knapp 150.000 Leser an dieser Aktion beteiligt, bei der unter anderem nach dem kombinierten Verbrauch des Subaru Forester 2.0D gefragt wurde. Die Lösung lautete: unter 6,5 Liter. Thomas Fischer war der Glückliche, der aus den vielen richtigen Einsendungen als Gewinner herausgezogen wurde. Da sein bisheriger fahrbarer Untersatz schon ziemlich alt war, freute er sich ganz besonders über diesen Gewinn.

Subaru ist der weltgrößte Hersteller von allradgetriebenen Pkw. Die Marke gehört zum japanischen Konzern Fuji Heavy Industries (FHI). Subaru gilt als Pionier der Allradtechnik in Personenwagen und brachte 1972 den ersten Allrad-Pkw auf den Markt. Seither hat Subaru weltweit mehr als zehn Millionen Allrad-Pkw verkauft. In der Rallye-Weltmeisterschaft gehörte Subaru zu den Top-Teams und holte sechs Mal den Weltmeister-Titel. Seit 1980 vertreibt die SUBARU Deutschland GmbH in Friedberg Allrad-Pkw in Deutschland und hat bis Ende 2008 genau 314.594 Fahrzeuge verkauft.