Donnerstag, 23. Februar 2017


  • Pressemitteilung BoxID 69321

Fernsehpreisgewinner bald auf DVD

Kinowelt Home Entertainment veröffentlicht Fernsehzweiteiler "Contergan"

(lifePR) (Leipzig, ) Die bereits mehrfach prämierte zweiteilige WDR-Produktion "CONTERGAN" konnte sich am Samstag bei der Verleihung des 10. Deutschen Fernsehpreises gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und ist als Bester Fernsehfilm ausgezeichnet worden. "Nach jahrelangem Rechtsstreit einer der wichtigsten Filme des Jahres! Selten hat Fernsehen solche Wirkung gezeigt: Grünenthal kehrt an den Verhandlungstisch zurück und zahlt 50 Millionen Euro an die Betroffenen", so das Urteil der Jury.

Adolf Winkelmanns berührendes, exzellent besetztes Drama erzählt ein fiktives menschliches Schicksal vor dem Hintergrund des Medikamentenskandals um das Schlafmittel Contergan, aufgrund dessen Einnahme tausende Mütter fehlgebildete Kinder zu Welt brachten. Der Film konnte erst nach langen gerichtlichen Auseinandersetzungen gezeigt werden.

Am 5. Dezember 2008 veröffentlicht Kinowelt Home Entertainment den unter die Haut gehenden TV-Zweiteiler auf DVD.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Unterhaltsvorschussgesetz: Bei Hartz IV wirkungslos

, Familie & Kind, Deutscher Schutzverband gegen Diskriminierung e.V.

Ab dem 1. Juli können Kinder von Alleinerziehenden für längere Zeit Unterhaltsvorschuss erhalten. Auch die Altersgrenze für den möglichen Bezug...

Tipps für den Schulranzenkauf

, Familie & Kind, mso - medienservice online

Viele ABC-Schützen können es schon jetzt nicht mehr erwarten, dass es im September endlich in die Schule geht. Doch beim Kauf des passenden Schulranzens...

Babymoon im Kuschelhotel

, Familie & Kind, Seewirt Mattsee

Als Babymoon bezeichnet man seit Kurzem einen erholsamen Urlaub während der Schwangerschaft. Da es sich – vor allem bei der ersten Schwangerschaft...

Disclaimer