Pressemitteilung BoxID: 675256 (STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG)
  • STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG
  • Neuwiederstr. 16
  • Andreas Lang

NIEDERSACHSEN FUNKPAKET startet raketenmäßig

(lifePR) (Nürnberg, ) Mit 69.000 Hörern in der Durchschnittsstunde startet das NIEDERSACHSEN FUNKPAKET - der Zusammenschluss der neuen Niedersächsischen Lokalsender - mit sehr guten Reichweiten in der ersten ma-Ausweisung. Damit erreicht der wachsende Lokalfunk in Niedersachsen bereits 356.000 Hörer pro Tag.

Derzeit umfasst das NIEDERSACHSEN FUNKPAKET sechs Lokalsender, die in den Städten Hannover, Wolfsburg, Braunschweig, Osnabrück, Bremen, Ostfriesland und auf den ostfriesischen Inseln senden. STUDIO GONG, als der Vermarkter des Lokalfunks in Deutschland, erschließt damit eine weitere Region für eine punktgenaue Hörfunkwerbung.

Andreas Lang: „Der Lokalfunk in Niedersachsen hat bewiesen, dass lokale Programme up to date sind und das Lebensgefühl der Menschen in ihrer Region treffen. Wir freuen uns sehr damit ein weiteres Puzzleteil für effiziente Mediapläne liefern zu können.“

Weitere Infos sowie die Pressemitteilung finden Sie im Internet unter www.studio-gong.de

STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG

Die STUDIO GONG GmbH & Co. Studiobetriebs KG wurde im Jahr 1983 als Tochter des Gong-Verlags (Sebaldusgruppe) gegründet. Durch die Teilnahme an Kabelpilotprojekten leistete STUDIO GONG wesentliche Pionierarbeit für die Entwicklung privater elektronischer Medien in der Bundesrepublik. Mit Radio Gong in München und Nürnberg folgten erste Engagements im Bayerischen Lokalfunk, die dem Unternehmensziel entsprechend nach und nach auf landesweiter Ebene sowie außerhalb Bayerns weiter ausgebaut wurden. Seit der Veräußerung durch den Gong- Verlag im Jahr 1999 agieren wir eigenständig als Teil eines bayerischen Konsortiums am Markt. Unter der Leitung des Journalisten und Volkswirts Philipp von Martius ist STUDIO GONG heute erfolgreich in den zwei Geschäftsbereichen Beteiligungen und Vermarktung tätig. In der Vermarktung tritt STUDIO GONG als nationaler Vermarkter besonders von Hörfunkangeboten auf und bietet einen umfassenden Media-Service an. Als landesweiter Vermarkter von Hörfunkangeboten (BAYERN FUNKPAKETE, Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Hit-Kombi, Sachsen Funkpaket und HITRADIO RTL SACHSEN) gehört STUDIO GONG zu den führenden Hörfunkvermarktern in Deutschland. Zurzeit führt STUDIO GONG national 18 Kombis und über 100 Einzelsender im Portfolio. In Bayern sind 65 Sender in FUNKPAKETEN kombiniert. Die neuen Bundesländer sind bei STUDIO GONG mit 11 Stationen vertreten. In Schleswig-Holstein ist STUDIO GONG mit 2 Sender, in Baden-Württemberg ist mit 9 Sendern, in Rheinland-Pfalz mit 11 Sendern und im Saarland mit 3 Radiostationen vor Ort, sowie mit diversen Lokalsendern in den Bundesländern Hessen, Niedersachsen und Berlin-Brandenburg.