Pressemitteilung Box-ID: 925950

Studieninstitut für Kommunikation Reisholzer Werftstr. 35 40227 Düsseldorf, Deutschland http://www.studieninstitut.de
Ansprechpartner:in Frau Gina Rölike +49 211 77923714
Logo der Firma Studieninstitut für Kommunikation
Studieninstitut für Kommunikation

Event-Weiterbildung Eventkaufmann/Eventkauffrau (IGVW): Fit für eine Karriere in der Veranstaltungswirtschaft

(lifePR) (Düsseldorf, )
„Nachwuchs in der Veranstaltungsbranche“ war das Thema des Digital Dienstags mit IGVW-Geschäftsführer Sacha Ritter. Fazit: Eine moderne Lösung für den angepassten Bedarf der Branche ist der Lehrgang zum/zur Eventkaufmann/-kauffrau.

Worauf kommt es aktuell bei der Ausbildung in der Veranstaltungsbranche an? Welche Einsatzgebiete gibt es? Und welche Kompetenzen sind heute überhaupt gefragt? Diese und weitere Punkte waren am 22. November Gegenstand des Digital Dienstags mit IGVW-Geschäftsführer Sacha Ritter. Gemeinsam wurde über die Veränderung der Branche sowie neu entstanden Eventmodelle gesprochen. Klar ist, dass auch neue Anforderungen an die Arbeitskräfte in der Branche gestellt werden. Dieses Wissen soll im besten Fall direkt über ein angepasstes Aus- und Weiterbildungsprogramm vermittelt werden. Das Studieninstitut hat daher in Zusammenarbeit mit der IGVW den modularen Lehrgang zum/zur Eventkaufmann/-kauffrau (IGVW) entwickelt - der Einstieg in den Lehrgang ist quartalsweise möglich. Weitere Informationen zu Inhalten und Verlauf gibt es unter www.studieninstitut.de/eventkaufmann.

Wer den Digital Dienstag verpasst hat, kann sich >> unter diesem Link die Aufzeichnung der Veranstaltung anschauen.

Der Lehrgang auf einen Blick

- Dauer: 15 Monate
- Abschluss: Eventkaufmann, Eventkauffrau (Anerkennung von 60 ECTS-Credits)
- Start: Einstieg in den Lehrgang ist quartalsweise möglich, nächster Start im Januar 2023
- Gebühren: 645,00 € / Monat zzgl. Prüfungsgebühr (395,00 €), IGVW-Mitglieder erhalten einen exklusiven Vorteil von 15%
- Alle Infos und die Anmeldung unter www.studieninstitut.de/eventkaufmann

Bei Fragen zum Lehrgang melden Sie sich gern direkt beim Studieninstitut-Beratungsteam, entweder per Mail an beratung@studieninstitut.de oder telefonisch unter der Hotline 0800 / 447770679 (bundesweit kostenfrei).

Studieninstitut für Kommunikation

Das Studieninstitut für Kommunikation blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in der Qualifizierung und Förderung von Fach- und Führungskräften zurück. Gegründet 1998 in Düsseldorf, ist es spezialisiert auf praxisorientierte Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Kommunikation, Digital Marketing, Event- und Messemanagement, Veranstaltungssicherheit, Führung und Persönlichkeit. Neben dem Hauptsitz in Düsseldorf gibt es Standorte in München, Hamburg und Berlin. In Kooperation mit renommierten Hochschulen werden berufsbegleitende Studiengänge und Universitätskurse zu Fachthemen gestaltet. Für Unternehmen bietet das Studieninstitut hochwertige Inhouse-Trainings und -Coachings an. Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft vermitteln direkt anwendbares Wissen. Das Bildungsangebot ist modular aufgebaut und wird fortlaufend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes überprüft. Das Unternehmen ist zur Qualitätssicherung zertifiziert. Ausgewählte Fortbildungen sind IHK geprüft sowie als Fernunterricht staatlich zugelassen (ZfU). Das Studieninstitut arbeitet aktiv in Fachverbänden und unterstützt zahlreiche Branchenveranstaltungen. Gemeinsam mit Partnern lobt das Unternehmen den Wettbewerb zum besten Nachwuchs-Moderator (NAWUMO) aus und war von 2006 bis 2018 Initiator des INA Internationaler Nachwuchs Event Award. Seit 2019 Mitinitiator des BrandEx - International Festival of Brand Experience in Dortmund. Seit 2017 veranstaltet das Studieninstitut mit Partnern die Deutsche Sicherheits-Konferenz für Events und seit 2019 „Spurwechsel - Deutsche Konferenz für Automobilmarketing“.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten