Spende an die Kita

(lifePR) ( Siegen, )
Allen Grund zur Freude hatten die Kinder in der Kindertagesstätte des Studentenwerkes an der Universität Siegen. Die Kita erhielt eine Spende in Höhe von 1.000 Euro, ein großzügiges Geschenk, so kurz vor Weihnachten. Die Firma Glas- und Gebäudereinigung Lohr aus Kirchen überreichte der Kita-Leiterin, Frau Daniela Bähner, einen symbolischen Scheck.

"Im Zuge der Umsetzung des Kinderbildungsgesetzes des Landes NRW (KiBiz), durch die auch unsere Kindertagesstätte finanziell eingeschränkt ist, freuen wir uns über jede Spende", berichtet Detlef Rujanski, Geschäftsführer des Siegener Studentenwerks.

"Wir haben ein schönes neues Außengelände in diesem Jahr eingeweiht und wir werden hierfür anteilig z. B. neue Sandspielzeuge, Außenfahrzeuge und andere Spielmaterialien anschaffen", freuten sich Kita-Leiterin Daniela Bähner und Abteilungsleiter Rainer Schmidt bei der Scheckübergabe und dankten der Firma Lohr im Namen der Kita-Kinder.

Seit einigen Jahren verzichtet die Firma Lohr auf die Verteilung von Weihnachtspräsenten an Geschäftspartner, sondern spendet einen Geldbetrag an soziale Einrichtungen. "In diesem Jahr möchten wir der Kita des Studentenwerks eine Freude bereiten", so Martina und Torsten Lohr. Martina Lohr leitet seit 1996 das seit 1987 bestehende Unternehmen und ihr Sohn Torsten ist seit 1999 als Gebäudereinigungsmeister im Betrieb tätig.

Die Kinder freuen sich schon jetzt auf die neuen Spielgeräte.