Freitag, 20. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 131039

Sparkasse spendet 5.000 Euro

Siegen, (lifePR) - Günter Zimmermann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Siegen, reiste kürzlich mit einem Scheck im Gepäck auf den Siegener Bildungshügel. Ziel war die offizielle Einweihung einer neuen Grillhütte für die studentische Wohnanlage des Studentenwerkes in der Adolf-Reichwein-Straße. "5.000 Euro wurden aus Mitteln des sogenannten PS-Zweckertrags der Sparkassen-Lotterie dem Studentenwerk zur Verfügung gestellt, um eine weitere Grillhütte zu finanzieren", freute sich Günter Zimmermann, Vorstandsmitglied der Sparkasse Siegen. "Nun können auch in dieser Wohnanlage die Studierenden ihre Grillfeten feiern und wir sind gerne dabei, wenn es darum geht, das Umfeld der Studierenden zu verbessern". Als anerkannte gemeinnützige Organisation sind die Kriterien zur Spendenauszahlung an das Studentenwerk Siegen erfüllt.

Um eine Einheitlichkeit herzustellen, wurde auch an diesem Standort das gleiche Modell aufgestellt. Diese neue Grillhütte, stabil gebaut, ist aus nordischer Polarkiefer. Auf ca. 17 qm Fläche verteilen sich 15 bis 20 Sitzplätze. Die feststehende Grillkaminanlage ist in der Mitte der Grillhütte platziert.

"Wir legen großen Wert darauf, den Studierenden in unseren Wohnanlagen Möglichkeiten zur Kommunikation, besonders nach dem Studienalltag, zu bieten", berichtet Detlef Rujanski, Geschäftsführer des Studentenwerkes Siegen. "Hier bieten sich besonders, neben den Partyräumen, auch die Grillhütten an. Wir sind froh, dass durch diese Spende eine weitere Grillhütte für die Studierenden angeschafft werden konnte."

Die Studierenden in der Adolf-Reichwein-Straße freut es, nun über eine eigene Grillhütte zu verfügen. Die herbstlichen Temperaturen und die bevorstehende Winterzeit ist für Grillfreunde keinesfalls abschreckend. So fand schließlich das "Premiere-Grillen" im Rahmen der Einweihung mit Würstchen, Steaks, Lammfleisch und anderen gegrillten Köstlichkeiten auf dem Campus statt.

Detlef Rujanski erwähnte lobend die Bereitschaft der Sparkasse, das Studentenwerk auch in diesem Jahr wieder mit Mitteln aus der Sparkassen-Lotterie zu bedienen und dankte Günter Zimmermann.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Steinmetzmeister Eibert in Berlin

, Kunst & Kultur, Eibert Grabmale

Neue Arbeiten vom Steinmetzmeister Eibert in Berlin Grabstein Marlene Dietrich Bekannt geworden ist der Steinmetz Hasso Eibert, als er 1992...

Kling Glöckchen: Weihnachtsmarkt mit Verkaufsbasar im Christophsbad

, Kunst & Kultur, Christophsbad GmbH & Co. Fachkrankenhaus KG

Lebkuchen, Punsch und Plätzchen, alljährlich versüßen uns Köstlichkeiten die Vorweihnachtszeit. Ob süße Spezialitäten oder Deftiges vom Grill,...

Hansi Linde Band am 29. Oktober 14 Uhr in Birkenried

, Kunst & Kultur, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

Der Nachmittag des 29. Oktober wird ab 14 Uhr zu einem musikalischen Fest für all jene, die gerne die Titel der Musikergeneration der 70er und...

Disclaimer