Pressemitteilung Box-ID: 808202

STRABAG Property and Facility Services GmbH Europa-Allee 50 60327 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.strabag-pfs.com
Ansprechpartner:in Frau Gabriele Renard +49 69 130291122
Logo der Firma STRABAG Property and Facility Services GmbH

STRABAG PFS gewinnt Neuauftrag von BEOS

(lifePR) (Frankfurt am Main, )

Technische Facility Management-Leistungen für Technologiepark in Bergisch Gladbach
Vertragsstart 1.7.2020

Die STRABAG Property and Facility Services GmbH (STRABAG PFS) hat zum 1.7.2020 das Gebäudemanagement für einen Technologiepark der BEOS AG in Bergisch Gladbach übernommen. Ein entsprechender Dienstleistungsvertrag wurde für drei Jahre geschlossen. Über das Auftragsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Beauftragung umfasst neben den technischen Facility Management-Leistungen, wie Wartung und Instandhaltung aller gebäudetechnischen Anlagen, auch Winterdienst und Vegetationspflege. Die Services werden weitgehend in Eigen­leistung und mit ständigem Personal vor Ort erbracht. Der BEOS-Technologiepark in der Metropolregion Köln umfasst 35 Gebäude und hat eine Gesamtmietfläche von 74.600 m². Dazu gehören Büro-, Logistik- und Produktionsflächen mit einem vielseitigen Mieter- und Branchenmix sowie über 1.500 Parkplätze. Im südlichen Bereich befindet sich ein Einzelhandelsareal mit einem großen Baumarkt. Insgesamt gibt es derzeit 140 gewerbliche Mieter mit rund 2.000 Beschäftigten.

„Wir freuen uns sehr über diesen Neuauftrag. Mit der BEOS AG haben wir eine anspruchsvolle Kundin gewonnen, die auf qualitativ hochwertige Dienstleistungen setzt und unsere innovativen Lösungen schätzt“, so Dirk Brandt, Geschäftsführer bei STRABAG PFS.

STRABAG Property and Facility Services (STRABAG PFS) ist eine führende Immobiliendienstleisterin, die ihre Kundinnen über die gesamte Wertschöpfungskette begleitet und intelligente Services für alle Immobilien- und Objekttypen zur Verfügung stellt - vom Büro über Industrie- und Werkstandorte, Technikgebäude und Rechenzentren bis hin zur Wohnimmobilie. Das Leistungsportfolio umfasst Real Estate Management, Kaufmännisches, Technisches und Infrastrukturelles Facility Management, Bauen im Bestand sowie spezielle Industrieservices. Die Gruppe erbringt alle Angebote in hoher Eigenleistung individuell auf Kundinnen, Branchen und Standorte zugeschnitten und ist neben Deutschland u.a. auch in Österreich, Polen, Slowakei und Tschechien aktiv.

Weitere Informationen unter www.strabag-pfs.de

Wichtiger Hinweis: