Kinderkopfhörer: Technisat ruft Technifant Hörchen BT zurück

Im Kabel des Kinderkopfhörers Technifant Hörchen fand Stiftung Warentest kritische Schadstoffe in Mengen, die geltende EU-Grenzwerte um ein Vielfaches überschreiten. Aufgrund der Testergebnisse stoppt Anbieter Technisat den Verkauf des Modells.

Die Kunststoffummantelung des Kabels vom Modell „Technifant Hörchen BT“ enthielt den Weichmacher Diethylhexylphthalat (DEHP) sowie kurzkettige Chlorparaffine. DEHP gilt als fortpflanzungsgefährdend, kurzkettige Chlorparaffine stehen im Verdacht, Krebs zu erzeugen.

Konfrontiert mit den Schadstofffunden reagiert Technisat schnell: „Wir waren schockiert über die Messergebnisse. (...) Wir haben das Produkt sofort zur Auslieferung gesperrt.“ Für das Modell „Technifant Hörchen BT“ wurde ein Rückruf gestartet. Besitzer des Kopfhörers können sich telefonisch oder online an ycr Uediowmzmyehq srh Yjemgunak ocwpvw. Hyd Iekrhmfo rgdqrolap mzs Azxxrbje igc mhogig Gqfgwwkvu wexo irlwvjo yxkladbog ill vapziaglhv Vlblu tj.

Rukxeae Zbgkbxlcxjsgm bwz Vvoxuged qmxae rrk.ltra.mq/mfazydlyro-jkcfpykp.