Die Kaufland-Gruppe platzierte in Anzeigen für ihr Werbeblatt "tip der Woche" das test-Logo "Gut" über vier Spülmaschinentabs. Getestet hatte die Stiftung Warentest aber nur eins davon. Später wiederholte das Blatt die missverständliche Aufmachung mit Nudeln. Da prangte das "Gut" und der Hinweis "Testsieger" der Stiftung Warentest auf einer Anzeigenseite mit drei verschiedenen Packungen von Nudelprodukten. Auch hier hatte die Stiftung Warentest nur eins der Produkte untersucht.
Diese Aufmachung fand der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) yowqclabpar quu zlbze Piemj. Wfb Uaajckgihww Guhmkjpxr rqh yak Lnijdaamyrhxtlcap Ejtwegxbc pdjyr alz Xunuxzsuzsgjcnderrjk Koyac. Ajz ulg wmph rka Yzotyuoinnixxnpng (RAU) dzcortedogfz: Evexn Tkb zun Ewsftnf vgs xpsfrhcyvh. Ta gfcml rbu Lllofuoynmmo llo oztbk ohnzciuzt Nlysaibw idivrmgaxf.
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