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Als Kunde unerwünscht

(lifePR) (Berlin, )
Wer jährlich seinen Anbieter für Strom oder Gas wechselt, muss neuerdings damit rechnen, dass er vom Versorger abgelehnt wird. Den Grund dafür erfahren Kunden nicht. Doch sie können vorbeugen. Finanztest informiert in der August-Ausgabe, warum Versorger manche Kunden nicht wollen und gibt Tipps, wie sich Kunden vor Ablehnung schützen.

Finanztest hat bei der Bundesnetzagentur und bei Wechseldiensten für Strom- und Gastarife nachgefragt. Die Versorger lehnen überdurchschnittlich oft Stromkunden mit einem sehr hohen Stromverbrauch ab. Auch Kunden, die vorher bei einem Stromdiscounter unter Vertrag waren, kann es treffen. Besonders hohe Ablehnungsquoten fallen bei den Firmen Maingau Energie, Vattenfall und Immergrün auf. Dht Ystgjppu, bhz tpc zqbxt Olxhs yr ummicj Wkks ktrydq, yyax Tzowlz fstwu nzdpimpjn, tkxf ygc lkodvf putkbu isvlzuub.

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