Pressemitteilung BoxID: 686003 (Stiftung Europäisches Naturerbe (Euronatur))
  • Konstanzer Str. 22
  • 78315 Radolfzell am Bodensee
  • Christian Stielow

Vielfalt der Natur im Fokus

Internationaler Fotowettbewerb "Naturschätze Europas 2018" startet

(lifePR) (Radolfzell am Bodensee, ) Großes Jubiläum für einen der renommiertesten Naturfotowettbewerbe Europas: Bereits zum 25. Mal laden die Naturschutzstiftung EuroNatur, das NaturVision Filmfestival, die Zeitschrift „natur“ und die Gelsenwasser AG Hobby- und Profifotografen dazu ein, sich auf fotografische Entdeckungsreise zu begeben.

Eine Fachjury kürt die ausdruckstärksten Motive von Europas Tieren, Pflanzen und Landschaften. Die Gewinnerfotos zieren den großformatigen EuroNatur-Wandkalender und werden mit Geldpreisen prämiert. Zudem werden sie im EuroNatur-Magazin und in der Zeitschrift „natur" sowie auf den Internetseiten der Veranstalter veröffentlicht. Die besten Aufnahmen finden Eingang in die Ausstellung „Faszination Natur“, die im Herbst 2018 im Informationszentrum des Nationalparks Bayrischer Wald gezeigt wird.

Einsendeschluss ist der 31. März 2018. Nähere Informationen zum Wettbewerb sind auf der Website http://www.euronatur.org/foto/2018 zu finden.