Die besten Verkaufsmitarbeiter finden und halten

Seminarreihe: Wie Personalverantwortliche dem Fachkräftemangel im Vertrieb erfolgreich entgegentreten

Exzellente Verkäufer sind begehrt: Insbesondere an Vertriebsmitarbeitern, die ein ausgewiesenes Know-how von Produkten und Dienstleistungen aus dem technischen, medizinischen oder IT-Bereich mitbringen, herrscht in vielen deutschen Betrieben Mangel. Laut einer aktuellen Studie des Branchenverbands BITKOM beispielsweise sucht jedes zweite IT-Unternehmen händeringend einen oder mehr Vertriebsexperten. Da Verkaufsmitarbeiter oft eine Schlüsselrolle im Unternehmen spielen, kann der Fachkräftemangel eine ernsthafte Bedrohung für das Umsatzwachstum sein - und im schlimmsten Fall sogar den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens gefährden.

Die Rekrutierung und Bindung erfolgreicher Vertriebsfachkräfte ist vor diesem Hintergrund aktuell eine der größten Herausforderungen für HR-Abteilungen. Wie Personalverantwortliche diese Herausforderung erfolgreich meistern, zeigt eine Seminarreihe mit dem Personalexperten Prof. Dr. Jörg Knoblauch und Verkaufsspezialist Dirk Kreuter in Kooperation mit der Online-Jobbörse StepStone und Xenagos, der Personalberatung für Vertrieb und Verkauf. Die Experten sind Ende Februar in fünf deutschen Städten zu Gast.

Tagesseminar "Die besten Verkäufer finden und halten":
Montag, 27. Februar 2012, Stuttgart
Dienstag, 28. Februar 2012, München
Mittwoch, 29. Februar 2012, Frankfurt a. M.
Donnerstag, 1. März 2012, Hamburg
Freitag, 2. März 2012, Köln

Weitere Informationen zum Seminar und Anmeldung: http://democ5.dreamland.de/tagesseminar_verkaeufer