Pressemitteilung BoxID: 204494 (STENG LICHT AG)
  • STENG LICHT AG
  • Hedelfinger Straße 103
  • Lilian Schäfer

LITTLE BIT - Hoch- und Niedervolt Pendelleuchte

(lifePR) (Stuttgart, ) Sie ist noch nicht mal 5 Zentimeter groß! Eine kleine Leuchte für das größtmögliche Optimum an Licht. In ihrer puristischen Form wirkt LITTLE BIT schlicht und klassisch zeitlos. Der Korpus ist aus mattem bzw. klarem Borosilicatglas oder Hochglanz-Spiegelbedampft. Bei den klaren und satinierten Versionen ist ein Glasrohr - einem Reagenzglas gleich - integriert. Es dient der gleichmäßigen und optimalen Lichtverteilung. Das Rohr hat einen Durchmesser von 48 mm, die Höhe beträgt 160 mm. Eine Entsprechung findet die LITTLE BIT in ihrer größeren Verwandten der TURBOLARE. LITTLE BIT - das sind drei formal gleiche Leuchten, geeignet für Nieder- und Hochvolt-Leuchtmittel. Auf Anfrage erhält man die Ausführung der Leuchte auch in LED Technik.

LITTLE BIT 230V
In ihrer Ausführung entspricht sie der Niedervoltversion, jedoch mit einem 2000 mm oder 3000 mm langem Siliconkabel. Das äußere Glas ist klar oder satiniert. Der Deckenbaldachin ist Nickel-satiniert.

LITTLE BIT 12V
Hier ergeben zwei ineinander gefügte Glaszylinder ein blendfreies, gut verteiltes, weich zeichnendes sowie allgemein abstrahlendes Licht. Der spiegelbedampfte Glaszylinder lässt das Leuchtmittel leicht durchscheinen. Das Koax-Kabel ist 2000 mm oder 3000 mm lang.

LITTLE BIT 12V
Lichtbaustein Baugleich mit der LITTLE BIT 12V Pendelleuchte, leuchtet diese Version ohne Koax-Kabel. Der Steckkontakt ist am Leuchtenkopf angebracht und ermöglicht somit eine direkte Verbindung mit Stäben, Basis- und Montageelementen sowie Transformatoren.

Design: Peter Steng
Preis: LITTLE BIT ab 135 €