Pressemitteilung BoxID: 384927 (Steinberg Media Technologies GmbH)
  • Steinberg Media Technologies GmbH
  • Frankenstraße 18 b
  • 20097 Hamburg
  • Stefan Trowbridge

Kostenloses 1.1 Update für Cubasis

Steinberg veröffentlicht Cubasis 1.1 Update mit Audiobus Unterstützung

(lifePR) (Hamburg, ) Steinberg Media Technologies GmbH hat heute die Veröffentlichung des ersten kostenlosen Updates für Cubasis, Steinbergs Sequenzer App für iOS, angekündigt.

"Mit der 1.1 Version nutzt Cubasis nun die Vorteile der vielen Musik-Apps, die Audiobus unterstützen, wodurch es zu einer noch flexibleren und leistungsstärkeren DAW für das iPad wird", erklärt Carlos Mendoza Rohde, Product Marketing Manager bei Steinberg.

Audiobus ermöglicht das reibungslose Zusammenspiel mehrerer iOS Apps mit Cubasis. Somit kann man Audioeingang und Bearbeitung in einem einzigen Projekt vornehmen.

"Cubasis hat jetzt wirklich eine der besten Implementierungen von Audiobus, die ich kenne", so Sebastian Dittmann von Audiobus.

Cubasis ist kompatibel mit iPad 2 (48 Stimmen), iPad 3. Generation (64 Stimmen), iPad 4. Generation (64 Stimmen) und iPad mini (48 Stimmen) unter iOS 6. Import von Cubasis Projekten ist in Cubase 7, Cubase 6.5, Cubase Artist 7, Cubase Artist 6.5, Cubase Elements 6, Cubase LE 6 und Cubase AI 6 möglich. Hierzu muss die Cubase Project Import Extension installiert werden.

Preise und Verfügbarkeit

Cubasis ist als Download im App Store erhältlich. Der Preis beträgt 44,99 Euro inklusive deutscher Mehrwertsteuer.

Features im Überblick

- Unlimitierte Audio- und MIDI-Spuren (abhängig vom iPad Modell)
- Über 70 Instrumenten-Sounds basierend auf HALion Sonic
- Mixer mit 10 Effektprozessoren (Insert und Send Effekte)
- Über 300 MIDI- und Audio-Loops
- Virtuelles Keyboard und virtuelle Drum Pads
- Sample-Editor und Key-Editor
- Export nach Cubase, Dropbox, SoundCloud, AudioCopy und E-Mail
- Unterstützt Core Audio und Core MIDI kompatible Hardware
- Steuern Sie andere Core MIDI Apps (nur MIDI Recording) und lassen Sie Cubasis über Background Audio simultan mit diesen laufen
- Importieren Sie Audio aus Ihrer iTunes Library oder über iTunes File Sharing, nutzen Sie AudioPaste oder richten Sie einen Wi-Fi Server in Cubasis ein
- Audio Mixdown und MIDI Export
- Audiobus Support

Steinberg Media Technologies GmbH

Steinberg steht weltweit für professionelle Audio Software-und Hardware-Lösungen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft seit 1984 innovative Produkte für Musiker und Produzenten aus den Bereichen Musik, Film, Post Production und Multimedia. Steinberg Produkte werden von Grammy- und Oscar-prämierten Komponisten, Toningenieuren und Produzenten eingesetzt. Die Firma bietet darüber hinaus Lizenzmanagement- und Kopierschutz-Systeme für Geschäftskunden an.

Für mehr Informationen besuchen Sie www.steinberg.de.