Hering Berlin stattet Dieter Müllers Gourmetrestaurant auf der MS EUROPA aus

(lifePR) ( Berlin, )
Als erster Sternekoch sticht Dieter Müller am 29. September 2010 an Bord des weltweit einzigen 5-Sterneplus Schiffes MS EUROPA mit einem eigenen Gourmetrestaurant in See. Nach einer Neugestaltung wird aus dem euroasiatischen Restaurant Oriental an Bord der MS EUROPA das Restaurant Dieter Müller. Das gesamte Porzellan für das neue Restaurant stammt von Hering Berlin. Damit vertraut ein weiteres Gourmetrestaurant auf das feine Tafelservice der Berliner Manufaktur. Das Design und die hohe Qualität der ausschließlich in Deutschland handgefertigten Produkte begeistert die internationale Spitzengastronomie: Die besten Restaurants der Welt, darunter El Celler de Can Roca (Girona, Spanien), The Fat Duck (Bray, Großbritannien), Guy Savoy (Paris und Singapur), L2O (Chicago) und French Laundry (Yountville, Napa Valley/Kalifornien) schwören auf das Porzellan aus Berlin-Wannsee. Erst auf dem meisterhaft verarbeiteten perforierten Amuse Bouche-Schälchen, den personalisierten Platztellern und den vielen weiteren Produkten des Hering-Tafelservive kommt die Schönheit ihrer Kreationen kongenial zur Geltung.

Hering Berlin gehört zu den international renommiertesten Porzellan-Labels und ist in über 20 Ländern vertreten. Das Label mit Sitz in Berlin-Wannsee steht für Manufakturware in perfekter Vollendung, erlesene Eleganz, Purismus, moderne Dekore und eine klare Formensprache. Die Verarbeitung erfolgt ausschließlich mit traditionellen handwerklichen Methoden in Deutschland.

Markenzeichen der Manufaktur sind die sinnliche Anmutung des matten Biskuit-Porzellans und das raffiniertreduzierte Spiel mit zarter Transparenz und Struktur. Im Frühjahr 2010 präsentierte Hering Berlin auf den Messen in Paris, Frankfurt und New York die erste eigene Glas- und Textilkollektion. Die Produkte von Stefanie Hering und ihrem Team wurden bereits mit zahlreichen Preisen bedacht und sind in renommierten Sammlungen und Museen in der ganzen Welt wie dem MoMA, New York, Musée National de Céramique, Sèvres, Museum für Kunsthandwerk, Frankfurt, und Deutschen Historischen Museum, Berlin, vertreten.

Mehr Informationen: www.hering-berlin.de und facebook.com/HeringBerlin