Pressemitteilung BoxID: 131477 (Star TV)
  • Star TV
  • Wagistrasse 2
  • 8952 Schlieren
  • Jean-Claude Bruhin

Zürich - Stella Contemporary Fashion Award 2009 live auf Star TV

(lifePR) (Schlieren, ) Am 12. November ab 19:00 Uhr überträgt Star TV den internationalen Mode-Event live aus dem Zürcher Schiffbau.

Mit der Verleihung des Swiss Textiles Awards hat der Textilverband Schweiz in den vergangenen 9 Jahren aktive Nachwuchsförderung betrieben - und dies mit anerkanntem Gespür für Talente! Es ist einer der weltweit höchstdotierten Modepreise für Nachwuchsdesigner. Das Preisgeld für den Wettbewerbsgewinner resp. die -gewinnerin beläuft sich auf 100 000 Euro.

Dieses Jahr soll die 10. Preisverleihung ruhmreich gefeiert werden. In diesem Hinblick hat sich der Textilverband Schweiz entschlossen, die glamuröse Show mit vielversprechenden Nachwuchsdesignern und die anschliessende Award Verleihung live und exklusiv auf Star TV zu zeigen.

Moderiert wird der Event von Marco Fritsche und der englischen Theaterschauspielerin Hattie Morahan. Die Star TV Moderatoren Melina Roshard und Mario Almer werden die nationalen und internationalen Promis aus der Modeszene live auf dem Roten Teppich interviewen. Marco Schwab wird als Sidekick sein Unwesen im Backstage Bereich treiben.

Star TV

Star TV liefert seit 1995 als erster nationaler Privatsender der Schweiz rund um die Uhr News und Informationen aus den Bereichen Film, Lifestyle und Entertainment. Die tägliche Nettoreichweite reicht bis zu 580'000 Personen. Durch die Verbreitung über das analoge TV-Netz wird das Programm heute in über 80 % aller Haushalte der Schweiz empfangen. Daneben können die Sendungen auch via digitales TV, Internet und Mobile TV gesehen werden.