Pressemitteilung BoxID: 494180 (STAGG & FRIENDS GMBH)
  • STAGG & FRIENDS GMBH
  • Am Handelshafen 2-4
  • Göran Göhring

STAGG & FRIENDS setzt 'Audi Projekt e-tron' in Szene

Mit dem "Audi Projekt e-tron" engagiert sich Audi in der Initiative "Schaufenster Elektromobilität", für die der Bund Fördermittel in Höhe von insgesamt 180 Millionen Euro bereit stellt

(lifePR) (Düsseldorf, ) Mit dem Flottenversuch 'Audi Projekt e-tron' erforscht Audi die Alltagstauglichkeit seiner Elektrofahrzeuge und der eMobility-Konzepte im urbanen und ländlichen Raum. Dazu statteten die Ingolstädter für ein Jahr insgesamt 80 ausgewählte Testfahrer mit A1 e-tron Fahrzeugen aus. Nun kehren die Fahrzeuge zurück und die umfangreichen Daten werden ausgewertet und analysiert: Auf sechs exklusiven Veranstaltungen, die die Düsseldorfer Kommunikationsagentur STAGG & FRIENDS konzipierte, präsentiert Audi den Probanden die Ergebnisse und feiert den erfolgreichen Feldversuch.

Für diese Events entwickelten die Experten für Live-Kommunikation von STAGG & FRIENDS die Konzepte für die Locations und die Inhalte, um die Audi Fahrzeuge der e-tron Reihe gekonnt in Szene zu

setzen. Neben den Ausstellungsflächen im Innen- und Außenbereich der Audi Zentren, gestaltete STAGG & FRIENDS die Vortrags- und Diskussionsbereiche, sowie das gesamte Eventprogramm - von der

Rückgabe der Fahrzeuge, über eine Laudatio zu Ehren der Testfahrer, bis hin zur Vorstellung der Studienergebnisse und der Audi Technologie. Ein offener Dialog mit Probanden, Entwicklern und Förderern zum Thema eMobility rundet das Gesamtkonzept ab.

"Events nehmen bei Automobilherstellern einen immer wichtigeren strategischen Platz in der Gesamt-Kommunikationsstrategie ein", sagt Göran Göhring, geschäftsführender Gesellschafter bei STAGG & FRIENDS. "Hierdurch können Unternehmen die Kernwerte ihrer Marke, ihre Technologien und Zukunftskonzepte vorstellen und in der direkten Kommunikation mit dem Kunden und Multiplikatoren erlebbar machen."

Nach dem Auftakt im Audi Zentrum Stuttgart-Vaihingen werden die nächsten Events zum "Audi Projekt e-tron" zwischen Juni und Oktober in München, Berlin, Nürnberg, Garmisch- Partenkirchen und Ingolstadt stattfinden.

STAGG & FRIENDS GMBH

STAGG & FRIENDS ist eine der führenden Kommunikationsagenturen für Live-Kommunikation. Seit mehr als elf Jahren entwickelt das 45-köpfige Team außergewöhnliche Events, Incentives, Messen und Promotions auf Champions-League-Niveau für nationale und internationale Konzerne wie Audi, Daimler, Deutsche Bank, Henkel und VW, sowie weitere DAX 30-Unternehmen.

Als einzige Kommunikationsagentur mit dem Schwerpunkt Events ist STAGG & FRIENDS Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA).

Am Standort Düsseldorf kreiert das Team strategische und kreative Kommunikationskonzepte - stets verlässlich und prozesssicher. Dafür garantiert die direkte Kundenbetreuung durch jeweils einen der acht Partner, die STAGG & FRIENDS gemeinsam im Sozietätsmodell mit dem geschäftsführenden Partner Göran Göhring leiten.