Das Dufthaus 4711 und STAGG & FRIENDS machten mit der Roadshow "NOUVEAU MOMENTS presented by NOUVEAU COLOGNE" Duft innovativ und sinnlich erlebbar

(lifePR) ( Düsseldorf, )
NOUVEAU COLOGNE - das ist die völlig neue Duftkomposition aus dem weltweit bekannten Kölner Dufthaus 4711, die jetzt Anlass für ein Markenerlebnis der ganz besonderen Art war. So außergewöhnlich wie die Duft- und Body-Care-Linie, die für einen Moment der Ruhe und Inspiration im hektischen Alltag steht, zeigte sich auch das Konzept, mit dem STAGG & FRIENDS nicht nur die Sinne des Neukunden aus der Kosmetikbranche weckte. Die ganz persönliche, sinnliche Duftwahrnehmung stand als "individueller NOUVEAU MOMENT" im Mittelpunkt der Roadshow mit begleitender Promotion, die sich direkt aus dem Herz der Marke 4711 NOUVEAU COLOGNE ableitete.

Das Ziel: Die Duftmarke 4711 NOUVEAU COLOGNE in Anlehnung an die aktuelle Kampagne einzigartig erlebbar machen! Die Lösung: Durch Innovation und technische Raffinesse den ganz besonderen NOUVEAU MOMENT kreieren, in dem die Zielgruppe innehält, sich verliert und durch den Duft NOUVEAU COLOGNE angeregt und aktiviert wird. Möglich machte es ein Ort der Ruhe und Inspiration unter dem speziell für die Roadshow neu entwickelten Claim "NOUVEAU MOMENTS presented by NOUVEAU COLOGNE" auf Markenplattformen wie in Fußgängerzonen, Shopping Malls, Beach-Clubs und auf Veranstaltungen wie beim Public Viewing in Berlin. Der mit hochwertigen Materialien modern gestaltete sowie gebrandete Erlebnisraum in den Markenfarben Bremerblau und Weiß verfügte über ein integriertes Duft- und Fotomodul. Sitzsäcke, musikalische Untermalung und Getränke luden zum Verweilen und Entdecken des neuen Duftes ein.

Im Mittelpunkt stand der ganz persönliche "NOUVEAU MOMENT" als ganzheitliches Markenerlebnis. So strömte bei Eintritt in das Innere des Promotionsets sofort der frische, moderne Duft von NOUVEAU COLOGNE aus und verbreitete neben der fruchtig-frischen Note zugleich seine wohltuende Wirkung - ein Feel-Good Duft. Genau der richtige Moment, um innezuhalten, die Marke bewusst zu erleben und auch zu bewahren: per Foto mit passender NOUVEAU COLOGNE-Requisite vor der installierten Fotokamera. Duftproben, die jeder Besucher von attraktiven Promotion-Kräften erhielt, und die Fotos für Zuhause oder den Einsatz auf der begleitenden Facebook Fanpage sorgten für bleibende Erinnerungen.

Ein weiterer Clou: Wer NOUVEAU COLOGNE bereits entdeckt und auch erworben hatte, erhielt bei Abgabe des Kassenbons ein weißes Tanktop mit Aufschrift "I FEEL NOUVEAU", das es für alle anderen Besucher auch online zu gewinnen gab. Geteilt, "geliked" und mit Verlosungen wurden auch im Web die Sinne neuer Kunden stimuliert und mittels Viral-Marketing Multiplikationseffekte der Promotion-Aktivitäten ermöglicht. Alles in allem war bei diesem Projekt daher der Name Programm: Hier zeigte sich 4711 rundum NOUVEAU.

Vom 25. Mai bis zum 16. Juni war STAGG & FRIENDS für die MÄURER & WIRTZ GmbH & Co. KG und den neuen Duft NOVEAU COLOGNE unterwegs - zum Teil zu späterer Stunde zusätzlich kommuniziert durch plötzliches Erscheinen von Kampagnenmotiven als "Gebäude-Mapping" auf öffentlichen Plätzen. 10 Standorte wurden deutschlandweit insgesamt besucht - damit verließ sich nach erfolgreichen Projekten dieser Art für Katjes und Cornetto ein weiterer Kunde auf die Roadshow-Kompetenz des Experten für Live-Kommunikation. "Wir freuen uns, wieder einmal einen tollen Anlass gefunden zu haben, um zu beweisen, dass wir nicht nur im Bereich B2B erfolgreich sind, sondern auch B2C allerhand für die Kunden unserer Kunden bieten können", erklärt Dennis John, Projektmanager bei STAGG & FRIENDS im Bereich Consumer Communication und verantwortlich für die Umsetzung der Roadshow. Gerade bei Produkt-Launches oder -Relaunches dürfe auf die direkte Ansprache von Kunden keinesfalls verzichtet werden.
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