Montag, 23. Oktober 2017


Stageco bei Metal-Festival Sonisphere im Einsatz

Königsbrunn, (lifePR) - Ein Fest für Heavy Metal und Hardrock-Fans ist das Musikfestival Sonisphere. Unter den Künstlern für dieses Jahr sind unter anderen Metallica, Slayer, Manowar, Anthrax, Rammstein und Megadeath. Stageco Deutschland hat für die Veranstaltungsorte des Musikevents in Bukarest und Istanbul jeweils vom 25. bis 27. Juni diverses Showmaterial geliefert und aufgebaut.

So kam aufgrund der hohen Rigginglasten ein erweitertes Stageco 4 Tower System zum Einsatz. Das Front of House auf drei Ebenen wurde mit Layher-Gerüsten umgesetzt. Auch das Eingangsportal zu den Konzerten basierte auf Gerüsten von Layher. Projektleiter bei Stageco Deutschland war Werner Herbst.

Besondere Herausforderung bei den Konzerten in Istanbul war der Umstand, dass im BJK Inönü-Stadion, dem Heimatstadion des türkischen Fußballvereins Besiktas Istanbul, noch nie ein Festival dieser Größe ausgetragen wurde. So gestaltete sich aufgrund der verengten Zufahrt für Trailer mit Material die Aufbauphase als besonders schwierig. Dachlasten von rund 40 Tonnen mussten ins Stadion gebracht und aufgebaut werden.

Das Sonisphere Festival ist ein Musikfestival, bei dem vorwiegend Bands aus den Bereichen Metal und Hardrock auftreten. Es wird im Gegensatz zu üblichen Musikfestivals nicht jedes Jahr an einem bestimmten Ort abgehalten, sondern geht mit verschiedenen Bands international auf Tournee. 2010 folgen neben einem auf drei Tage erweiterten Festival in Großbritannien Veranstaltungen in der Schweiz und der Türkei sowie in Rumänien, Bulgarien, Finnland, Griechenland, Schweden, Spanien, Tschechien und Polen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dresdner Philharmonie wünscht sich Marek Janowski als künftigen Chefdirigenten

, Kunst & Kultur, Dresdner Philharmonie

Der Orchestervorstand der Dresdner Philharmonie hat heute Vormittag (23. Oktober 2017) in einer gemeinsamen Beratung Kulturbürgermeisteri­n Annekatrin...

Das Klang-Wunder von Blaibach

, Kunst & Kultur, NewsWork AG

Wie ein 2.000 Seelen-Ort im Bayerwald sich eine eigene Philharmonie baute. Für Blaibach selbst ist das zwei Millionen teure Konzerthaus viel...

Veranstaltungen zu "45 Jahre Bürgerrechtsarbeit deutscher Sinti und Roma"

, Kunst & Kultur, Dokumentations- und Kulturzentrum Deutscher Sinti und Roma

Pünktlich zum fünfjährigen Jubiläum der Denkmalseröffnung für die im Nationalsozialismus ermordeten Sinti und Roma Europas, direkt neben Reichstag...

Disclaimer