Freitag, 25. Mai 2018


Stageco bei Metal-Festival Sonisphere im Einsatz

Königsbrunn, (lifePR) - Ein Fest für Heavy Metal und Hardrock-Fans ist das Musikfestival Sonisphere. Unter den Künstlern für dieses Jahr sind unter anderen Metallica, Slayer, Manowar, Anthrax, Rammstein und Megadeath. Stageco Deutschland hat für die Veranstaltungsorte des Musikevents in Bukarest und Istanbul jeweils vom 25. bis 27. Juni diverses Showmaterial geliefert und aufgebaut.

So kam aufgrund der hohen Rigginglasten ein erweitertes Stageco 4 Tower System zum Einsatz. Das Front of House auf drei Ebenen wurde mit Layher-Gerüsten umgesetzt. Auch das Eingangsportal zu den Konzerten basierte auf Gerüsten von Layher. Projektleiter bei Stageco Deutschland war Werner Herbst.

Besondere Herausforderung bei den Konzerten in Istanbul war der Umstand, dass im BJK Inönü-Stadion, dem Heimatstadion des türkischen Fußballvereins Besiktas Istanbul, noch nie ein Festival dieser Größe ausgetragen wurde. So gestaltete sich aufgrund der verengten Zufahrt für Trailer mit Material die Aufbauphase als besonders schwierig. Dachlasten von rund 40 Tonnen mussten ins Stadion gebracht und aufgebaut werden.

Das Sonisphere Festival ist ein Musikfestival, bei dem vorwiegend Bands aus den Bereichen Metal und Hardrock auftreten. Es wird im Gegensatz zu üblichen Musikfestivals nicht jedes Jahr an einem bestimmten Ort abgehalten, sondern geht mit verschiedenen Bands international auf Tournee. 2010 folgen neben einem auf drei Tage erweiterten Festival in Großbritannien Veranstaltungen in der Schweiz und der Türkei sowie in Rumänien, Bulgarien, Finnland, Griechenland, Schweden, Spanien, Tschechien und Polen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

FilmConfect Home Entertainment tut sich mit Nippon Connection zusammen

, Kunst & Kultur, FilmConfect Home Entertainment GmbH

FilmConfect Home Entertainment haben sich mit Nippon Connection zusammengetan um zum 18. Geburtstag des japanischen Filmfestivals ihren Fans...

"Fasern und Holz" - "Experimentelle Archäologie II" im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee vom 26. Mai bis 1. Juni

, Kunst & Kultur, Pfahlbaumuseum Unteruhldingen Bodensee

Vom 26. Mai bis 1. Juni stehen im Pfahlbaumuseum Unteruhldingen am Bodensee die Werkstoffe Fasern und Holz im Fokus. Das von der Beauftragten...

03. Juni 14 Uhr Hubert Hofherr "Muddy What?", D

, Kunst & Kultur, Kulturgewächshaus Birkenried e.V.

„Muddy What?“ liebt die Wurzeln des Blues. Das Münchner Trio interpretiert ihn auf seine eigene Weise und schenkt ihm junge Akzente. So kommen...

Disclaimer