Rockige Überraschung mitten in Stuttgarts Innenstadt

Am 13. November feiert das Musical WE WILL ROCK YOU Premiere im Stuttgarter Apollo Theater. Schon heute präsentierte sich das Musical mit einer musikalischen Überraschung am Schloßplatz

(lifePR) ( Stuttgart, )
Damit hatten die Stuttgarter nicht gerechnet. Noch vor dem Probenbeginn in Stuttgart zeigte sich das Musical WE WILL ROCK YOU mit den legendären Hits von Queen in der Innenstadt. Sieben Sänger rockten unangekündigt am Nachmittag gemeinsam mit Band den Schloßplatz. Für den Überraschungs-Auftritt wurden kurzerhand die Balkone des Marquardtgebäudes in der Königstraße mit Licht- und Tonanlage ausgestattet und zur Open Air -Bühne umfunktioniert.

So erlebten über zweitausend Passanten eine energiegeladene Performance voller Queen Rock-Klassiker. Schon nach wenigen Takten sprang der Funke von den Sängern auf die Passanten über. Neben Hits, wie I want it all und Crazy little thing called love heizte vor allem We will rock you die Stimmung an und ließ die Passanten mitrocken. Als Abschluss war kraftvoll aus allen Kehlen zu hören: We are the champions!

WE WILL ROCK YOU gehört mit über sechs Millionen Zuschauern weltweit zu den derzeit erfolgreichsten Musicals. Jetzt bringen Stage Entertainment und Michael Brenner die einzigartige Mischung aus Rockmusik und einer futuristischen, spannenden und humorvollen Story aus der Feder des britischen Erfolgsautors Ben Elton in den Süden der Republik. Die Hauptdarsteller für Stuttgart werden im September der Öffentlichkeit präsentiert. Ab Ende Oktober starten dann die Proben im Apollo Theater.

25 legendäre Rocksongs bilden das Gerüst des "Rock-Theatricals", wie Brian May die Show gerne selbst beschreibt. 25 Welthits von A Kind of Magic über Hammer to Fall bis hin zum legendären We Will Rock You begeistern nicht nur die traditionellen Musicalliebhaber, sondern auch Fans großer Rockkonzerte.

WE WILL ROCK YOU
Ab 13. November 2008 im Apollo Theater Stuttgart