Pressemitteilung BoxID: 204213 (STAGE ENTERTAINMENT GMBH)
  • Andrea Schindel

MOLLIDAY ON ICE: Reiner "Calli" Calmund neuer Stargast?

Reiner Calmund mit Schlittschuhen auf der Eisbahn im Taschenbergpalais Dresden - Trainiert "Calli" für die beliebteste Eisshow der Welt? - Festival und Tropicana noch bis März 2011 auf großer Deutschlandtour

(lifePR) (Hamburg/Dresden, ) Es fehlt nicht mehr viel, dann hat es Sherri Kennedy geschafft: Die professionelle Holiday on Ice-Läuferin braucht nur noch wenig Überzeugungsarbeit, bis Reiner Calmund die Schlittschuhe anzieht, sich auf das spiegelglatte Nass wagt und gemeinsam mit ihr seine Runden auf dem Eis dreht. Ist dies etwa der Beginn einer außergewöhnlichen Kooperation? Es ist ja bekannt, dass Holiday on Ice, die meist besuchte Eisshow der Welt, regelmäßig mit Stargästen aus verschiedenen Bereichen kooperiert. Dies bestätigt auch Michael Duwe, Holiday on Ice-Geschäftsführer Deutschland: "Holiday on Ice hat es sich zur Tradition gemacht, mit prominenten Gesichtern zusammenzuarbeiten. So entwarf Rudolph Moshammer Kostüme, Phil Collins widmete uns seine größten Hits und Katarina Witt begeisterte das Publikum mit ihrem Können auf dem Eis". Er führt fort: "Mit Reiner Calmund hätten wir einen sympathischen und ehrgeizigen Stargast mit besonderem Format. Warum also nicht? Wir würden uns sehr freuen, für die nächste Saison zusammenzukommen; Gespräche für die kommende Tour werden aber erst in Kürze geführt." Nach der Diätshow "Iron Calli" und seiner Jurytätigkeit beim Kochduell würde "Deutschlands berühmtester Dicke" mit Holiday on Ice wieder an seine sportliche Laufbahn anknüpfen. Welche Haltungsnote gibt Holiday on Ice-Profi Sherri Kennedy Reiner Calmund heute? Schmunzelnd antwortet die Kanadierin: "Eine dicke 6,0 in Sympathie".

Bis zur Bekanntgabe des Stargasts für die Saison 2011/2012 dauert es noch. Prominente Gesichter präsentiert Holiday on Ice aber auch auf seiner aktuellen Tour: Alle Fans können das Traumpaar Jana Ina & Giovanni Zarrella bei der Holiday on Ice-Show Festival und Mambo-King Lou Bega bei der Show Tropicana bewundern. Tickets für alle Vorstellungen gibt es zwischen 19,90 € und 49,90 € an allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter www.holidayonice.de oder unter 0 18 05 / 44 14*. Kinder bis einschließlich 15 Jahre erhalten Tickets zum Festpreis von 10 € auf allen Plätzen für alle Vorstellungen in der Woche; am Wochenende kosten Karten für Kinder nur 50 Prozent der regulären Preise.

Holiday on Ice - die meistbesuchte Eisshow der Welt

Mit mehr als 320 Millionen Besuchern (Das ist Guinness-Rekord!) ist Holiday on Ice die meistbesuchte Eisshow der Welt. Über 65 Jahre nach der ersten Vorstellung im Dezember 1943 - einer kleinen Hotelshow in den USA - ist Holiday on Ice heute ein global agierendes Unternehmen. Holiday on Ice arbeitet mit Elementen aus Theater, Tanz, Oper, Pop, Magie, Musical und Akrobatik. So entstehen besonders innovative und originelle Produktionen, die jährlich mit rund 1.100 Vorstellungen in mehr als 110 Städten in 20 Ländern weltweit gastieren. Allein in Deutschland haben in der vergangenen Saison rund 750.000 Menschen Holiday on Ice besucht. In der Saison 2010/2011 tourt Holiday on Ice mit insgesamt vier Produktionen durch Europa über Asien bis nach Südamerika. Zwischen November 2010 und März 2011 präsentiert Holiday on Ice seine Shows Festival und Tropicana in 23 deutschen Städten und in Wien.

Tickets und Informationen unter 0 18 05 / 44 14*
(*0,14 €/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreis max. 0,42 €/Min.)