Pressemitteilung BoxID: 682704 (Stadtwerke Jena-Pößneck GmbH)
  • Stadtwerke Jena-Pößneck GmbH
  • Rudolstädter 39
  • 07745 Jena

Durch die Lange Nacht der Wissenschaften mit "Denkbus" und Straßenbahn

(lifePR) (Jena, ) Um zur „Langen Nacht der Wissenschaften“ am Freitag, 24. November 2017, möglichst viele Stationen entdecken zu können, sind von circa 17:30 Uhr bis 0:30 Uhr neben dem regulären Linienverkehr des Jenaer Nahverkehrs zusätzliche Sonderbusse, die sogenannten Denkbusse, im Einsatz. Diese verkehren im 30-Minuten-Takt zwischen den Veranstaltungsgebieten Stadtzentrum – Ernst-Abbe-Hochschule – Beutenberg – Burgaupark – Uniklinikum – Lobeda Ost mit Halt an allen Haltestellen im Linienverlauf.

Aktuelle Fahrpläne mit Zusatzangeboten sind am Veranstaltungstag in der App MeinJena oder online auf der Website www.nahverkehr-jena.de hinterlegt.

Kombiticket gilt

Im Vorverkauf und an der Abendkasse erhalten Besucher der „Langen Nacht der Wissenschaften“ die Eintrittskarten, die auch als Fahrscheine für die Angebote des Jenaer Nahverkehrs inklusive der Fahrten mit den Denkbussen gelten. Diese Kombitickets können am Veranstaltungstag ab 16 Uhr bis 2 Uhr des Folgetages genutzt werden. Erhältlich sind die Tickets in der Jena Tourist-Information und dem Unishop der Friedrich-Schiller-Universität. Auch am Veranstaltungsabend können noch Tickets erworben werden. Die Jena Tourist-Information hat dafür extra bis 22 Uhr geöffnet. Kosten Vorverkauf: 8 EUR, ermäßigt 4 EUR. Kosten Abendkasse: 10 EUR, ermäßigt 6 EUR.